Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tapatalk Integration
06-10-2012, 14:07
Beitrag: #1
Tapatalk Integration
Hallo,

wäre es möglich dieses Plugin in das Forum zu integrieren? http://www.tapatalk.com/activate_tapatal...lugin=mybb


Das würde mir und bestimmt einigen anderen sehr nützlich sein.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08-10-2012, 22:40
Beitrag: #2
RE: Tapatalk Integration
Hi rukoolla,

wir werden das mal intern durchsprechen und dann mal sehen, was wir noch so über dieses Plugin herausfinden können - der erste Eindruck über deren Homepage macht mich noch in einigen Bereichen 'etwas vorsichtig...

Lass' uns noch ein bisschen Zeit bis zu einer abschließenden Antwort, okay? Danke!

VG Olli
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25-02-2013, 15:48
Beitrag: #3
RE: Tapatalk Integration
(08-10-2012 22:40)Ollik schrieb:  Hi rukoolla,

wir werden das mal intern durchsprechen und dann mal sehen, was wir noch so über dieses Plugin herausfinden können - der erste Eindruck über deren Homepage macht mich noch in einigen Bereichen 'etwas vorsichtig...

Lass' uns noch ein bisschen Zeit bis zu einer abschließenden Antwort, okay? Danke!

VG Olli

Hallo Olli,
ich habe mich soeben im Forum angemeldet, da ich mich auch für eine alarmanlage, speziell von Indexa / Jablo interessiere.
Wie weit sind denn Eure Überlegungen in Sachen Tapatalk gediehen? Ich nutze diese app gerne von Telefon / iPad, weil ich dann auch aus Bus und Bahn "mal eben" schauen kann. Ich kann das nur empfehlen - ich nutze es auch fürs Audi A2 Forum "a2-freun.de".

Gruß
Tom-tom
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25-02-2013, 17:13
Beitrag: #4
RE: Tapatalk Integration
Ich würde es hier auch nochmal bevorzugen. Es erleichtert das Betrachten auf mobilen Endgeräten schon immens.

Alle meine Beiträge schreibe ich nach bestem Wissen und Gewissen, aber ohne Gewähr.
Kein Support über Email oder Private Nachricht!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07-10-2013, 08:05
Beitrag: #5
RE: Tapatalk Integration
Ein herzliches Hallo an die Admins dieses Forum,

ich verfolge das Forum schon eine Weile als Gast und finde auch als jemand der aus der Sicherheitstechnik kommt gibt es hier interessante Themen und Gleichgesinnte. Auch der generell freundliche und kompetente Umgang hier im Forum hat mich dazu bewegt mich zu registrieren.

Was ich allerdings vermisse ist die Möglichkeit über Tapatalk per Mobilegerät auf dieses Forum zu zugreifen. Tapatalk hat sich inzwischen schon zu einem Standard entwickelt und ehrlich gesagt ist dies das einzige Forum das ich kenne was diese Möglichkeit nicht bietet.

Da die Nutzung eines Mobilegeräts im heutigen Alltag kaum noch wegzudenken ist, finde ich es Schade wenn sich das Forum hier der Möglichkeit beraubt den Nutzern einen mobilen Zugang zu den Beiträgen zu gewähren und dadurch ein gutes Stück Beteidigung unterbindet.

Tapatalk ist z.Z. weltweit in mehr als 60.000 Communitys im Einsatz: https://play.google.com/store/apps/detai...o.activity und es werden täglich mehr.

Worin liegen denn die oben aufgeführten Bedenken? Und wie ist denn der Stand die Dinge jetzt nach fast einen Jahr (08-10-2012, 10:40 PM ) nachdenken?

Vielleicht kann ja die nachfolgende Liste der Foren die Tapatalk bereitstellen diese Bedenken etwas zerstreuen:

http://forum.jurawelt.com
http://www.mce-community.de/forum
http://www.sps-forum.de
http://forum.wpde.org
http://knx-user-forum.de
https://www.fachschaft5.de/forum
usw.

Eventuell könnte ja auch eine Umfrage hier im Forum den Bedarf für Tapatalk einmal darstellen.
Und sollte eine Umfragefunktion hier im Forum nicht integriert sein so könnten sich ja alle die sich Tapatalk wünschen an diesen Thead einfach mit +++++ "als Beitrag" anhängen.

http://www.tapatalk.com/activate_tapatalk.php

Viele Grüße
Loenne

Wer nichts weiß muss alles glauben !
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07-10-2013, 09:16
Beitrag: #6
RE: Tapatalk Integration
Hallo Loenne,

(07-10-2013 08:05)Loenne schrieb:  Was ich allerdings vermisse ist die Möglichkeit über Tapatalk per Mobilegerät auf dieses Forum zu zugreifen.

Seit Anfang an nutze ich Android-Tablet und Smartphones täglich in Verbindung mit dem Forum. Zugriff einfach über einen Browser. Das läuft völlig schnell und problemlos.

Nutze auch für keines meiner Foren Tapatalk. Und habe es auch nie vermisst.

Aber ich bin ja nicht Betreiber des Forums. Mal sehen ob Ollik eine andere Meinung dazu hat.

Denkt daran, jede zusätzliche Software und Funktion, erhöht den Aufwand für Software-Pflege und Datensicherheit. Und dies ist ein privatbetriebenes und finanziertes Forum.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08-10-2013, 03:04
Beitrag: #7
RE: Tapatalk Integration
Hallo Tim,

ja genau so hab ich auch mal gedacht und es lange Zeit abgelehnt eine solche Applikation bei mir zu installieren.
Nachdem ich mich dann das erste mal bei einem Freund auf dessen Smartphone näher damit befasst habe war ich begeistert.

Ja und nun möchte ich es nicht mehr missen da es die Handhabung eines Forums auf einem Mobilegerät extrem vereinfacht.

Viele Grüße
Loenne

Wer nichts weiß muss alles glauben !
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08-10-2013, 23:56 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08-10-2013 23:57 von Ollik.)
Beitrag: #8
RE: Tapatalk Integration
Kurze Zwischeninfo von meiner (Betreiber-)Seite:

Ich habe jetzt mal meinen IT-Dienstleister angetriggert, um mehr über Tapatalk und Co. zu erfahren (vielen Dank an Loenne für die Beispiel-Links und an Tim für die vollkommen korrekte Stellungnahme!) und mit welchem zusätzlichen Aufwand ich hier zu rechnen hätte (keine zusätzlichen Kosten wären zwar nett, aber das ist wohl leider nicht realisierbar^^).
Sobald ich genug dazu weiß, gebe ich hier wieder Laut, versprochen (bin allerdings nächste Woche wohl gar nicht hier unterwegs, mal schauen, was zu machen ist)!

VG Olli
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28-12-2013, 01:50
Beitrag: #9
RE: Tapatalk Integration
Hallo Olli,
wird sich hinsichtlich Tapatalk noch was tun?
lg Ferris

Gesendet von meinem Taschenrechner
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07-01-2014, 23:34
Beitrag: #10
RE: Tapatalk Integration
Ein frohes und vor allem gesundes neues Jahr an alle hier Mitlesenden!

Zum Thema Tapatalk wird sich in nächster Zeit hier nichts tun, sorry. Ihr habt mir alle gute Begründungen FÜR eine Implementierung genannt und auch Links zu Seiten, die zu meiner Entscheidungshilfe betragen könnten, gegeben, und dafür danke ich euch!

Wie allerdings auch Tim schon schrieb, brauche ich für derartige Änderungen/Erweiterungen meinen externen (und somit kostenpflichtigen) Dienstleister, der aber Tapatalk leider auch noch nie in ein Forum wie dieses 'hineingepresst' hat (ist halt nicht seine Kernkompetenz, er beschäftigt sich eigentlich mit ganz anderen Dingen). Und somit möchte ich ihn auch nur sehr ungerne 'zwingen', derartige Vorhaben hier am 'lebenden Objekt', nämlich unserem Forum, 'durchzuboxen', ohne dass er sich vorher entsprechend informieren und einlesen kann (was er mangels Nachfrage ja auch nur für mich tun müsste).

Langer Schwede, kurzer Finn: Ich müsste einen finanziellen Aufwand treiben, für den ich eigentlich keine Veranlassung sehe, da ich auch ohne Tapatalk mit meinem Smartphone ab und an hier im Forum unterwegs bin und eigentlich keine Probleme damit habe... Ja, ich weiß, nun werden wieder einige mit Argumenten wie "aber wenn du es einmal ausprobiert hast, wirst du es nicht mehr missen wollen" (siehe oben, grins) oder "ich baue dir das kurz mal eben ein, habe ich schon bei x Foren gemacht, ist gar kein Problem" (no way, ich lasse doch nicht 'jeden' an die tragenden Teile dieses Forums, ich bin ja froh, dass technisch alles läuft!^^) usw. kommen, aber auch das wird euch nichts nützen :-)

Fakt ist: mir fehlt derzeit (zugegebenermaßen schon seit einer ganzen Weile) aufgrund meines Hauptberufs, meiner aktuellen Teil-Haussanierung und einer anderen Prioritätensetzung die nötige Zeit und Muße und der nötige Bock auf Geldausgeben, um die 'Operation Tapatalk' wie von euch gewünscht zeitnah zum Abschluss zu bringen.

Das kann sich zwar irgendwann auch mal wieder ändern, aber wartet lieber erstmal nicht darauf... Tongue

Danke für euer Verständnis (und wer keines hat, darf mich jetzt von mir aus mit Katzendreck bewerfen^^) und viele Grüße
Ollik
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08-01-2014, 14:39
Beitrag: #11
RE: Tapatalk Integration
Alles klar, abgehakt Big Grin

Aber dennoch eine kurze Frage, und bitte nicht als Angriff sehen: Muss ich mir sorgen um die Sicherheit in diesem Forum machen? Werden Updates an der Forensoftware zeitnah eingespielt? Wenn der Administrator nicht dazu in der Lage ist das Forum zu administrieren und dazu auf einen externen Dienstleister zurückgreifen muss, der selber anscheinend nur wenig Ahnung von der Thematik hat macht mich das schon ein wenig skeptisch muss ich sagen.

Alle meine Beiträge schreibe ich nach bestem Wissen und Gewissen, aber ohne Gewähr.
Kein Support über Email oder Private Nachricht!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste