Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Telefon via IP-Technik & W48
08-07-2017, 12:57
Beitrag: #1
Telefon via IP-Technik & W48
Der Widerstand gegen eine Umstellung von der geliebten analog auf die IP-Techik mußte aufgegeben werden. Ich hatte auch keine Lust mehr mich zu wehren und wollte die Arme wieder vom Rücken frei haben ...

Leider kam die Telekom nicht 'in die Puschen', wie man hier oben sagt - es klappte einfach nicht mit den Terminen. Ein vor fast 20 Jahren stillgelegter und verplombter Kabelanschluß bot sich an. Telefonisch bei Vodafone bestellt, lief alles absolut makellos perfekt.

Für mein geliebtes W48 sah ich jedoch schwarz. Umsonst, es geht ! Voraussetzung ist ein Router mit einem So-Bus Ausgang (hier AVM 6490) und eine kleine betagte Telefonanlage aus den Anfängen von ISDN "Teledat USB 2ab" und möglichst ein W48 ab Baujahr 1990. Vermutlich bedient diese Teledat sogar noch ältere W48 !

Gruß
Manfred
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Telefon IP-Technik & W48 Telefon Manfredo 0 30 08-07-2017 12:52
Letzter Beitrag: Manfredo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste