Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 40 Bewertungen - 2.65 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Telenot complex 400 Sabo zurücksetzen
08-12-2016, 20:00
Beitrag: #21
RE: Telenot complex 400 Sabo zurücksetzen
Guten Abend
Danke für die schnelle Antwort
Leider gab es mit dem Errichter bei Abnahme Probleme, z.b wurde vereinbart das alle Leitungen Unterputz gelegt werden sollten.
Da die letzte Zahlung erst nach Beseitigung meiner Forderungen beglichen wurde, hat er wohl immer noch nicht verdaut.
Egal, ist Geschichte.
Habe es mit deinem Tip probiert aber wenn du mit Reset zahl 2( Reset ) meinst das hat nicht geklappt. Dann kommt nämlich Sabo zurücksetzen
Ich bin nicht an einer Notrufzentrale angeschlossen.
Anlage ist nicht VDS zertifiziert.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-12-2016, 20:31
Beitrag: #22
RE: Telenot complex 400 Sabo zurücksetzen
Er meint nicht die Zahl 2 sondern den Reset-Knopf in der Anlage.

Die Mechanik hilft vor, die Einbruchmeldeanlage während und die Videotechnik nach einem Einbruch. Wer was anderes glaubt, soll eines besseren belehrt werden.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-12-2016, 20:58
Beitrag: #23
RE: Telenot complex 400 Sabo zurücksetzen
Setz dich mal mehr mit der Bedienung der Anlage auseinander
Woher wolltest du wissen, dass der Akku der Anlage hin war, hat es denn die Akkustörung angezeigt?
Nach 4 Jahren kann man darüber nachdenken, früher sollte das eigentlich nicht auftreten. Kenne ich so nicht.
Wenn nach dem Reset die Sabo weiterhin angezeigt wird, läuft ein anderes Rädle im
Dreck

Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-12-2016, 21:09
Beitrag: #24
RE: Telenot complex 400 Sabo zurücksetzen
Vielen Dank an 5624 und funkistnichtalles, hat geklappt.
Akku war 7 Jahre drin hatte aber keine Akkustörung angezeigt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-01-2017, 20:32
Beitrag: #25
RE: Telenot complex 400 Sabo zurücksetzen
Hallo zusammen,

mir ist etwas ähnliches leider passiert :Bluse:

Wir ziehen zum 01.02. in ein neues Haus, das mit der complex 400 gesichert ist. Um zu überprüfen, welche UMTS-Karte ich besorgen muss, wollte ich den Deckel öffnen, um bestmöglich vorbereitet zu sein Rolleyes Nichtsahnend, dass im ungesicherten Modus trotzdem Alarm ausgelöst wird...

Jetzt lässt sich der Alarm leider nicht mehr zurücksetzen. Wäre für Hilfe (gern auch per PN) sehr dankbar!!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-01-2017, 20:52
Beitrag: #26
RE: Telenot complex 400 Sabo zurücksetzen
Bestelle einen Telenot Errichter in deiner Nähe für eine Einweisung und nimm das Geld in die Hand.
Hilfe aus dem Forum kannst du nur sehr sehr spärlich erwarten, da diese Anlage nichts für ein öffentliches Forum ist.
Diejenigen, die die Anlage beherrschen, sind Facherrichter. Die Funktionen und Modalitäten erklärt dir der Facherrichter.
Er wird dir auch erklären, dass du bei jedem Öffnen einer Komponente einen Sabotagealarm auslöst, der durch den Facherrichter behoben werden sollte.
Wünschst du das nicht, musst du es dem Facherrichter mitteilen, dass du selbst daran fummeln willst. Er wird die notwendigen Schritte einleiten und dir diese erklären.

Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-01-2017, 21:03
Beitrag: #27
RE: Telenot complex 400 Sabo zurücksetzen
Hi funkistnichtalles,

danke für die schnelle Antwort!

Zum Einrichten wollte ich eh auf den Fächerrichter zurückgreifen. Das steht für mich außer Frage. Muss auch noch an Wach und Schließgesellschaft angeschlossen werden etc. Aber ich würde halt ungern jetzt "nur" zum Wiederscharfschalten einen Notdienst bestellen und dann nächste Woche die Inbetriebnahme machen.

Von daher wäre es für mich hilfreich, dass ich zumindest die Anlage wieder kurzfristig scharf schalten könnte...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-01-2017, 21:08
Beitrag: #28
RE: Telenot complex 400 Sabo zurücksetzen
Dann lese doch einfach mal genau den Thread hier ein paar Beiträge zurück.
Oder drücke den Reset-Knopf auf der Platine und mache schnellstens den Deckel wieder zu.
Trotzdem weißt du die Spezifikation der Sim-Karte noch nicht. Das entscheidet das eingesetzte Equipment. Das wiederum erklärt dir dein Facherrichter.

Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-01-2017, 21:23
Beitrag: #29
RE: Telenot complex 400 Sabo zurücksetzen
Vielen Dank! :-)

Nachdem beim zweiten Gehäuse auch noch mal der Alarm losgegangen ist, hat es mit dem zurücksetzen dann geklappt. Jetzt lasse ich nächste Woche Techniker kommen, der alles einrichtet...

Nochmals Danke und schönes WE!!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Telenot Complex 400 und Meldebereiche neilperry 4 226 Gestern 17:59
Letzter Beitrag: Burkard
  Telenot complex 216H umrüsten (IP) & Verkabelung im Haus Jaffi 7 523 13-02-2017 09:30
Letzter Beitrag: Imyselfandme
  Telenot complex 200H: Ergänzung Blinklicht CarstenK 0 366 27-09-2016 07:40
Letzter Beitrag: CarstenK
  Wiederkehrende Sabo Meldung OlliTheDarkness 6 479 26-09-2016 14:03
Letzter Beitrag: Imyselfandme
  Telenot complex 200 und 200H compasanschluss reneb 1 875 09-01-2016 15:44
Letzter Beitrag: 5624
  Telenot complex 400 UG-Störung par. Zentrale Ölfuß 15 2.291 10-12-2015 16:51
Letzter Beitrag: 5624
  Telenot Complex 400h Transponder Verschlüsselung werner77 2 1.475 04-10-2015 20:05
Letzter Beitrag: Ollik
  Telenot Complex 400H Sabotagemeldung - Code? saftyman 4 1.515 22-09-2015 11:12
Letzter Beitrag: neufre
  Telenot complex 400H und comXline1516 (GSM) Zennix 4 1.735 10-08-2015 08:52
Letzter Beitrag: Zennix
  Complex 400h - Telenot Signalgeber tom_1 1 1.199 09-08-2015 19:27
Letzter Beitrag: 5624

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste