Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Terassentür zeitlich versetzt scharfschalten (Homemodus)
14-01-2018, 10:44
Beitrag: #1
Terassentür zeitlich versetzt scharfschalten (Homemodus)
Hallo!

Ich komme irgendwie nicht weiter mit der Alarmauslösung an der Terassentüre im Wohnzimmer. Und zwar habe ich folgendes vor. Die Türe sollte von 6:00 - 22:00 Uhr unschraf sein und dann automatisch in den Homemodus wechseln.

Gemacht habe ich folgendes:

Nachts besteht der "Hommodus (von 18:00-6:00 Uhr)" wo lediglich die Haustüre unscharf ist. Dann habe ich die Terassentüre "Zone 7" so eingestellt:

Statusänderung : Home
Täglich aktiv : 06:00 ~ 22:00
Zone ausschalten : Zone 7

Statusänderung : Arm
Täglich aktiv : 22:00 ~ 06:00
Zone einschalten : Zone 7

Zone 7 habe ich als Eigenschaft bei den Sensoren "Einbruch" angelegt.

Wie kann ich das steuern, das die Terassentüre nun bis 22 Uhr geöffnet werden kann, wenn der "Homemodus" bereits besteht und alle anderen Sensoren scharf sind?

Gruß
Sascha
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gestern, 13:13
Beitrag: #2
RE: Terassentür zeitlich versetzt scharfschalten (Homemodus)
Eventuell liegt es daran, dass die Statusänderung eine Bedingung und kein Ergebnis ist.
D.h. die gewünschte Aktion tritt für die gewählte Zeit ein, wenn die Bedingung erfüllt wird.
Du schreibst, der Homemodus besteht von 18.00-06.00, gibst aber Home ab 6.00 als Bedingung an. Das widerspricht sich imho.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Unterputzrelais zeitlich abschalten alarmico 0 138 02-10-2017 01:46
Letzter Beitrag: alarmico

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste