Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Terxon LX Bedienteil AZ4210 und Klemmen
20-08-2016, 15:29
Beitrag: #1
Terxon LX Bedienteil AZ4210 und Klemmen
Irgendwann trifft es wieder jemanden und der muss sein Bedienteil tauschen oder was auch immer so einem DIY auch noch einfällt. Lästig und auch zeitraubend ist allemal die Klemmerei. Unter uns gesagt, besser werden die Drähte natürlich auch nicht beim Umklemmen. Das lässt sich aber bei den Bedienteilen der LX ganz einfach vermeiden. Den die Klemmen sind auf Lötleisten gesteckt. Mit ein wenig Geschick und einen Schraubendreher ist die Sache im nu erledigt. Wichtig ist aber, keine Gewalt beim Hebeln. Es muss wirklich fast kraftlos ablaufen.
Dazu steckt man wie in Bild eins zu sehen einen Schraubendreher in den rechten Längsschlitz der Klemme und hebt mit dem Gegendruck vom Gehäuse die Klemme ein wenig aus. Danach kommt der Schraubendreher in den linken Schlitz der Klemme und wiederum ein wenig anheben. Die Klemme ist nun einige mm von der Platine entfernt. Nun steckt man den Schraubendreher zwischen Klemme und Platine und hebelt wiederum ein wenig nach. Selbiges auch auf der anderen Seite. Die Klemme ist nun so weit aus der Stiftleiste raus dass sie entweder von selbst abgeht oder nur mit ein wenig Handarbeit aus der Stiftleiste zu entfernen ist. Beim Anbringen auf senkrechtes aufsetzen zu den Stiften achten und mit Gefühl beidseitig eindrücken. Das wars.
Viele Bilder damit ihr auch wirklich klar kommt. Und nochmals ; Nicht zu viel Zug und Druck auf die Platine ausüben. Ein Haarriss der Leiterbahnen ist problemlos möglich!!
Wie immer jegliches Handeln in eurer eigenen Verantwortung.
Habt Spaß und spart Zeit.Big Grin
                   

DVR oder Cam hat Problem bei Fernzugriff? Mach zuerst einen Portcheck. Aber Sicherheit gibts nur mit VPN.
http://www.yougetsignal.com/tools/open-ports/
..und Terxonanlagen benötigen immer noch E-Technische Grundkenntnisse zur Installation und Inbetriebnahme.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste