Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ultivest Bedienteil & Erfahrungen
03-01-2015, 16:44
Beitrag: #1
Ultivest Bedienteil & Erfahrungen
Hallo,

ich habe seit ca. einem halben Jahr eine Ultivest in meinem Haus installiert. Bisher wurde 1 Bewegungsmelder ausgetauscht, der ständig Supeuvisionsverlust erlitt. Das Problem ist seitdem gelöst. In der Folge fing das Bedienteil an, einen Login nicht mehr zuzulassen. Das Problem bestand für ca. 3 Wochen, mein Errichter sagte zwischenzeitlich einen Austausch vor. Kurz vor dem Austausch fing das Teil wieder an zu funktionieren. Nach dem Austausch führte das neue Bedienteil für ca. 2 Wochen !!! eine Datenaktualisierung durch. Heute ist eine Anmeldung zum ersten mal möglich.
Weiterhin habe ich ständige Fehlalarme, die immer von einem bestimmten kleintierimmunen Bewegungsmelder ausgehen (im Flur und keine Fenster/ beweglichen Teile im Überwachungsbereich).

Ich finde das Bedienteil jedoch völlig ungeeignet. Ich habe erwartet, dass dieses über den Status der Anlage informiert (Zentrale ist woanders). Außer der Uhrzeit zeigt das Bedienteil aber NICHTS an. Es signalisiert nicht einmal einen Alarm, geschweige denn den Systemstatus (z. B. intern aktiv etc.). Das war bisher der Grund einiger versehentlich ausgelöster Alarme.

Mein Errichter konnte mir hier noch keine weitere Auskunft geben.
Gibt es irgendwo die Möglichkeit, eine solche Signalisieren zu aktivieren? Ich habe alle Zugänge zur Anlage.

Die App funktioniert gut zum Aktivieren und Deaktivieren. Kann man diese irgendwo so einstellen, dass man per Push über Aktivierungen und Deaktivierungen auch informiert wird? Habe hier ebenfalls keine Personalisierungsmöglichkeiten gefunden.

Danke für Eure Hilfe.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-03-2015, 15:56
Beitrag: #2
mad RE: Ultivest Bedienteil & Erfahrungen
Problem gelöst. Anlage ist ausgebaut.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Funkzylinder FUBE20060 von ABUS Ultivest ist nicht nehr erhältlich geohei 4 244 02-12-2016 09:10
Letzter Beitrag: geohei
  ABUS Ultivest FW 3.0.3.2 geohei 2 879 25-05-2016 14:56
Letzter Beitrag: downhomebythesea
  Ultivest und Abus geohei 5 1.278 17-04-2016 17:47
Letzter Beitrag: geohei
  Aktuelle Probleme mit Ultivest Crys_79 32 9.674 23-03-2016 22:21
Letzter Beitrag: ThomasD
  ULTIVEST ANDROID APP maclux 2 684 02-02-2016 19:11
Letzter Beitrag: maclux
  ULTIVEST KNX Programmierung GRAEF_IT_GmbH 44 9.006 03-06-2015 16:54
Letzter Beitrag: BauMirDieWeltWieSieMirGefaellt
  Erfahrungen von einem Ultivest-Kunden (mit kleinem Vergleich mit Telenot) downhomebythesea 6 7.510 06-04-2015 11:54
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg
  Abus Ultivest Kameraanbindung Spikolino 0 1.013 17-11-2014 18:17
Letzter Beitrag: Spikolino
  ABUS-Ultivest: Fragen und Probleme w. ml 3 2.507 24-10-2014 20:20
Letzter Beitrag: w. ml
  Abus Ultivest vs. Daitem D22 Bella 16 7.856 12-08-2014 20:49
Letzter Beitrag: Time_to_wonder

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste