Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unbedarft
28-12-2016, 09:49
Beitrag: #1
Unbedarft
Hallo und guten Tag. Bin neu hier. Und eigendlich ganz unbedarft in der Welt der Elektronik.
Aber da ich jung bin und noch voller Mut, habe ich mir eine AZ4301 Set bestellt.
Nun bekomme ich doch zweifel, ob ich der Einrichtung gewachsen bin.
Wieviel Zeit sollte ich zur Einrichtung berechnen? Handwerklich bin ich recht fit.
Wollte erst einen Versuchsaufbau im Keller starten.
Vielen Dank. Gruß sw686
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-12-2016, 10:23
Beitrag: #2
RE: Unbedarft
Genau. Mach zuerst einen Versuchsaufbau ohne externe Sirene und lass im Alarmfall nur den Summer in Bedienteil angehen.
Wenn Du vorhast, ohne Vorkenntnisse die Anlage aufzubauen und in Betrieb zu nehmen, dann wird da schon eine Menge Zeit draufgehen. Wenn du diese nicht investieren willst, dann lass es von einem Fachmann machen.
Wenn Du es selbst machst, dann hast du den Vorteil, dass du dich danach gut auskennst und im Falle eines Problems selbst rangehen kannst.
In der Installationsanleitung ist ein Beispiel einer Analage beschrieben, das würde ich zu Beginn einmal durchgehen.
mfg
Sektionschef

Abus Terxon SX+SG1800+BW8010+Monacour AS362
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-12-2016, 13:50
Beitrag: #3
RE: Unbedarft
Dass Du Dich da reinfuchsen willst finde ich gut, hatte ich auch gemacht Wink
Du hättest lieber die MX anstatt der SX nehmen sollen, die bietet doch ein paar Vorteile mehr.
Die ganzen Melder hättest du eigentlich nicht unbedingt gebraucht, hatte mir seinerzeit Plastikgehäuse mit Mikroschaltern und Kippschaltern versehen, so konnte ich das Auslösen und Sabotieren testen.

[Bild: attachment.php?thumbnail=1062]

Zeit wird das eine Menge kosten, aber wie Sektionschef schon gesagt hat, es lohnt sich wenn Du Störungen selbst beheben kannst.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-12-2016, 08:55
Beitrag: #4
RE: Unbedarft
Danke- Zeit habe ich- Aber die Geduld. Mal sehen- Ich gebe Info-Gruß-
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste