Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Visonic Alarmanlage
12-04-2016, 14:16
Beitrag: #1
Visonic Alarmanlage
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Alarmanlage. Aufgrund meines Arbeitskollegen bin ich auf Visonic gestoßen, dieser ist mit den Geräten und dem Preis- Leistungsverhältnis sehr zufrieden.
Leider finde ich keinen Händler bzw. einen Elektriker welcher mir die Anlage einbaut!
Ich habe SSAM bereits kontaktiert, die mir einen Kontakt angab. Ein Vertreter dieser Firma aus Ibbenbüren war ebenfalls bereits bei mir und unterbreitete ein Angebot! Jedoch kannte dieser Vertreter noch nicht einmal Visonic und das Angebot bezieht sich auf einen Hersteller namens SONAX Huh

Nun meine Frage, kennt jemand von euch eine Firma welche mit Visonic zusammenarbeitet? Ich selber komme aus dem Münsterland - Kreis Steinfurt!
Über einen Tipp bezüglich was ähnliches in diesem Preis- Leistungsverhältnisses wäre ich natürlich auch dankbar!

Vielen Dank im Voraus für etwaige Antworten!

Gruß

Wacholder
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-04-2016, 15:27
Beitrag: #2
RE: Visonic Alarmanlage
Sonax ist kein Hersteller in diesem Sinne, die verwenden umgelabelte Systeme, teils von Telenot, teils auch Anlagen mit LSNi Bus von Bosch, bzw. von Zettler (tyco)

Jeder Fehler findet einen, der so dumm ist, ihn zu begehen (Frei nach Murphy)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-04-2016, 18:32
Beitrag: #3
RE: Visonic Alarmanlage
Frage doch einfach den Arbeitskollegen nach seinem Errichter!

Visonic ist in Deutschland nicht allzu präsent. Die Funkübertragung bei diesen Anlagen soll sehr gut sein. Auch das grafische Bedienteil gefällt mir gut. Allerdings werden die Anlagen in Deutschland scheinbar - wie ich hörte - zu recht hohen Preisen angeboten. In UK oder USA sind die Dinger sehr günstig.

Ich würde auch nochmal beim deutschen Distributor anfragen und die Situation mit dem ersten Kontakt schildern. Die müssen doch wissen, wer das verkauft!

Weiterer Tipp: Schau mal im Errichternachweis der Polizei in Deinem Bundesland und/oder in der vds Errichterliste nach kompetenten Firmen in Deiner Region. Sicherheitssysteme sollten nicht vom Elektriker, sondern vom Facherrichter realisiert werden! Wenn dort keiner vertreten ist der in Deiner Region Visonic anbietet, würde ich auf ein anderes Fabrikat umschwenken. Daitem, Telenot, Jablotron und wie sie heißen, machen ihren Job auch verdammt gut. Am Ende entscheidet eh das Gesamtpaket aus Elektronik, Projektierung, Erfahrung und Umsetzung. Eins nützt ohne das andere nix.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-04-2016, 21:14
Beitrag: #4
RE: Visonic Alarmanlage
Hallo,

danke!

Das Problem ist, dass der Kollege in Krefeld sitzt und ich halt im Münsterland!
Wegen dem Nachweis ist natürlich ein guter Tipp, danke dafür schon einmal....

Gruß

Wacholder
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  VISONIC PowerMaster-10/30 G2 userin 5 1.160 28-05-2017 11:58
Letzter Beitrag: Bensen
  Visonic Powermax plus srichter84 1 687 15-02-2017 10:08
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Angebot erhalten Visonic - zu teuer? Gipo 5 2.318 08-04-2016 05:57
Letzter Beitrag: Gipo
  Kein e-Mail Dienst mehr bei Visonic? drpr 15 2.843 07-04-2016 16:06
Letzter Beitrag: drpr
  Visonic Bedienteil 160 piept Fienchen 1 851 31-01-2016 01:17
Letzter Beitrag: Zakkes2
  Visonic, Vor/Nachteile deutsche Errichterinstallation gegen Kauf in UK Landkind77 12 2.720 20-11-2015 07:15
Letzter Beitrag: Bensen
  Visonic Partner für Erweiterung in Köln gesucht Ja Sto 1 834 28-10-2015 15:07
Letzter Beitrag: Bensen
  Visonic App Lino12 0 1.217 07-10-2015 11:02
Letzter Beitrag: Lino12
smile Glasbruchsensor Visonic MAX- 17 stankm 2 1.155 01-10-2015 21:09
Letzter Beitrag: stankm
  visonic außensirene wien1414 0 1.013 26-09-2015 09:19
Letzter Beitrag: wien1414

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste