Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Voxout hängt sich sporadisch auf
08-01-2017, 13:40
Beitrag: #1
Voxout hängt sich sporadisch auf
Hallo und ein frohes neues Jahr nochExclamation

Ich habe eine Abus Terxon MX mit einem Monacor Voxout Wahlgerät verbaut. Terxon MX läuft alles einwandfrei. Die Anschaltung des Wahlgerätes habe ich über eine Abus Relaisplatine realisiert. Funktioniert Grundsätzlich auch alles! Auf der Relaisplatine haben immer alle Relais angezogen, diese werden in der Voxout als NC ausgewertet. Spannungsversorgung für das Voxout hole ich direkt von der Terxon MX. Also alles Fehlersicher. Alles gut! ABER......... immer so nach ca. 3 Wochen, hängt sich das Voxout auf ! Das heißt : die Orange BetriebsLED geht aus, also es leuchtet keine LED mehr, gerät wählt nicht mehr raus, und reagiert auch auf keine Taste mehr.
Ich muss dann die Spannungsversorgung den Plus 12V kurzzeitig abklemmen, danach läuft alles wieder.

Hat jemand von Euch dieses auch schon mal gehabt und evtl Erfahrungen damit? habe ich evtl eine falsche Programmierung in dem Voxout welche sich beeinflussen? Achja.... Sim-Karte habe ich ne Lidl Prepaid.

Hoffe Ihr könnt mir helfen Smile

Viele Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-01-2017, 13:47
Beitrag: #2
RE: Voxout hängt sich sporadisch auf
Hallo Pyrate,

das einzige was mir einfällt, ist dass Lidl versucht Dir was zusenden und das Voxout damit nichts anfangen kann und dann in Störung geht.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Abus, Jablotron und Telenot
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-01-2017, 14:33
Beitrag: #3
RE: Voxout hängt sich sporadisch auf
Hm, als temporären Workaround würde ich dann per Zeitschaltuhr alle 1-2 Wochen den Voxout ne Minute stromlos machen als Reset.

Löst zwar "nur" das Symptom, aber zunächst erst mal besser, als keine Funktion, wenn man den manuellen Reset mal vergisst.

Dennoch würde ich auch nach einer Lösung weitersuchen.

LG
Jörg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Voxout mit CID, wählt mehrmals pro Ereignis Diddy 8 395 30-06-2017 15:53
Letzter Beitrag: Diddy
  VOXOUT zur Fernschaltung konfigurieren LoSTViKiNG 0 252 16-04-2017 18:02
Letzter Beitrag: LoSTViKiNG
  Voxout GSM wählgerät mit Terxon MX verdrahten dzek 0 499 04-03-2017 16:35
Letzter Beitrag: dzek
  VOXOUT Eingänge - verschiedene Modes oe3arc 2 1.441 14-07-2016 15:14
Letzter Beitrag: oe3arc
  Fragen zum VOXOUT-Wählgerät (RES+Abbruch der Alarmierung) Martina H. 3 871 07-04-2016 20:14
Letzter Beitrag: Martina H.
  GSM/ PSTN Monacor Voxout ? Wobsy 25 9.609 02-01-2016 20:58
Letzter Beitrag: Acidflash
  Voxout Wählgerät horst 3 1.635 12-01-2015 11:07
Letzter Beitrag: horst

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste