Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 59 Bewertungen - 2.93 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welchen Wachdienst/ AES?
23-07-2012, 13:40
Beitrag: #1
Welchen Wachdienst/ AES?
Hallo,

seit ca. 8 Monaten haben wir jetzt eine Jablotron Oasis JA-82K mit diversten Komponenten installiert. Nachdem sich jetzt alle im Haus an das Teil gewöhnt haben und die ersten Fehlalarme auch schon hinter uns liegen (und ich endlich auch mal Zeit habe mich wieder um solche Dinge zu kümmernBig Grin) ist es denke ich an der Zeit, eine Weiterschaltung/ AES (=?) einzurichten.

Meine Frage jetzt:

1). Habe zwar via GSM-Modul SMS-Benachrichtigungen an sämtliche Telefonnummern eingerichtet, aber das ersetzt eine AES nicht bzw. sowas macht trotzdem Sinn, oder? Denke grade mit Blick auf den anstehenden Sommerurlaub...

2). Welches Unternehmen ist zu empfehlen und mit welchen Kosten muss man rechnen? Hier gilt natürlich wie immer die Devise: So teuer wie nötig, so günstig wie möglichSleepy

3). Ich habe das System komplett selber installiert und eingerichtet. Es funktioniert im Moment weitgehend fehlerfrei/ zuverlässig. Stellt das für ein entsprechendes Unternehmen ein Problem dar? Überprüfen die persönlich, ob alles "fachmännisch" installiert ist?

4). Kleines Gedankenexperiment meinerseits: Was ist eigentlich an Silvester, wenn das Netz um Mitternacht rum überlastet ist...? Habe wie gesagt nur das GSM-Modul verbaut. Vielleicht Festnetz bis Neujahr sinnvoll?

Das wärs fürs Erste.

Danke und VG!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kosten, welche, sind bei einer Aufschaltung zum Wachdienst einzuplanen? Andre3 15 5.289 18-06-2018 10:42
Letzter Beitrag: halle-alarm
Rolleyes Wachdienst CH dermitdemwolftanzt 7 881 06-03-2017 17:01
Letzter Beitrag: dermitdemwolftanzt
  Suche Alarmverfolger - Wachdienst im PLZ Bereich 288... Emergency 6 2.105 29-02-2016 12:13
Letzter Beitrag: Emergency
  Schluessel beim Wachdienst lassen ? kayman 15 8.144 12-07-2014 22:30
Letzter Beitrag: timbaum
  Wachdienst notwendig oder geht auch Polizei? pawa2 8 7.742 06-03-2014 10:07
Letzter Beitrag: Time_to_wonder
  Erfahrung mit Wachdienst in Region Hanau ? JS12 1 3.459 20-05-2012 22:39
Letzter Beitrag: Ollik
  Bewertung Wachdienst chris 3 10.125 19-01-2008 01:13
Letzter Beitrag: Ollik

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste