Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 20 Bewertungen - 3.6 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
XT2 - Firmwareupdates
24-02-2017, 23:04
Beitrag: #81
RE: XT2 - Firmwareupdates
(24-02-2017 19:53)alarmwolf schrieb:  Ich habe noch die 0.0.15T, kann sie aber hier nicht anhängen...

Danke,

ich habe die Firmware gerade per E-Mail erhalten.

Jetzt ist zumindest bei mir in der Wohnung wieder Ruhe eingekehrt... ;-)

Gruß
Christian
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-03-2017, 10:02
Beitrag: #82
RE: XT2 - Firmwareupdates
Firmware 0.0.2.17F

Grid - Sensormeldungen App -> "Meldung" Spalte wird immer angezeigt
Bugfix: Homeautomation - entfernen einer gerade hinzugefügten Regel/Gruppe (Member)
Bugfix: Fritzbox App - Anzeige laufender Anrufe
Bugfix: rollover Effekt Tasterbutton
Bugfix: "hinzufügen" Button verschwindet in Homeautomation
Bugfix: Text ausgetauscht im Firmwaremenü
Bugfix: Fehlendes Stop Icon in Rollladen-App
Bugfix: Immer an und Tasterfunktion nicht gleichzeitig auswählbar
Bugfix: Action URLs in Szenarien und Homeautomation, Push Notification
Bugfix: Einstellungen - Zentrale - Generelle Einstellungen -> umschalten der Area2
Smarthome - Homeautomation -> Image-Buttons implementiert
Smarthome - Automation / Szenarien -> Funkschaltergruppen werden jetzt mit den benutzerdefinierten Namen angezeigt
Smarthome - Automation / Szenarien -> mehr Optionen für "Alarm auslösen"
Einstellungen - Zentrale - Areaeinstellungen -> Bug beim Laden der Seite gefixt; "nur Bestätigungston" bei Eingangsverzögerungen entfernt
Smarthome - Temperaturverlauf -> anzeige der aktuellen Temperatur jetzt korrekt mit Vorzeichen
Smarthome - Temperaturverlauf -> Daten der Heizkörperthermostate werden angezeigt.
Neue Option in den Sensoreigenschaften der Mini-Innensirene "Bestätigungston aus"
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-03-2017, 11:51
Beitrag: #83
RE: XT2 - Firmwareupdates
Firmware 0.0.2.17F > BUG
----------
BUG >> Automation | Regeln
Zunächst einmal sind die neuen "und/oder" Verknüpfungen eine tolle Sache.
Jetzt kann Licht erst angehen, wenn der LuxSensor einen entsprechenden Wert vorgibt.
Aber...
Wird eine Regel geändert, wird die letzte "und/oder" Vorgabe nicht übernommen bzw.
der letzte Wert nicht wieder angezeigt. Die Auswahl ist leer und muss bei jeder!!
Änderung der Regel wieder eingestellt werden. Vergisst man dies, wird die Regel
deshalb nicht ausgeführt. Bei der anschließenden Fehlersuche, muss man darauf erst
einmal kommen.

Lupus X2 (seit Jan. 2016)
mit HD Video
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-03-2017, 15:39
Beitrag: #84
RE: XT2 - Firmwareupdates
Klausi,

Nur um sicher zu gehen: Du meinst dieser Bug ist erst in der F Version reingekommen und lag in der Version ohne Buchstabe noch nicht vor?

Gruß

Stadtplandienst
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-03-2017, 19:34
Beitrag: #85
RE: XT2 - Firmwareupdates
Bin gerade über ein Problem gestolpert. Konnte es aber lösen.
Falls jemand Automationregeln angelegt hat, die UND Verknüpfungen enthalten, dann haben diese nach dem Update auf die neueste Version vom März nicht mehr funktioniert.
Man muss nach dem Firmware-Update bei jeder einzelnen Regel auf Bearbeiten klicken und sie dann einfach neu speichern. Dann funktioniert, Gott sei Dank, alles wieder wie gewohnt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-03-2017, 10:46
Beitrag: #86
RE: XT2 - Firmwareupdates
(24-03-2015 14:24)timbaum schrieb:  Hallo,

da hier fortlaufend über neue Firmwarestände informiert wird, hole ich den Betrag mal dauerhaft nach oben.

Damit das übersichtlich bleibt, stellt bitte Fragen zu einem Update immer als separates thema ein.

Gruß Tim

Das stand auf Seite 1. Leider halten sich manche nicht daran und das Thema verkommt zu einem Disskussionsbeitrag. Schade
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-04-2017, 13:59
Beitrag: #87
RE: XT2 - Firmwareupdates
(12-02-2017 20:04)JungerFuchs schrieb:  Ja, die L2er.

Lieber "JungerFuchs", habe mir vor 2 Wochen das Outdoor Keypad V2 angeschaft und ich habe das gleiche Problem mit der Statusanzeige und der Statusabfrage. Das Scharf- und Disarmschalten funktioniert. Ich verwende folgende Firmware: XT2Plus_lu-0.0.2.17F.bin
und die Sensorenfirmware: XT2_XT2Plus-L2-515T6A35E-9601.bin
(by the way, wo ist der Unterschied zw. L1 und L2?)

Lupus Support war nicht sehr hilfreich. Die haben nur gesagt, der Fehler ist ihnen nicht bekannt.

Hat sonst noch jemand das Problem mit der Statusanzeige/Statusabfrage?

Ich habe gelesen, bei der XT1 funktioniert die Statusanzeige/Statusabfrage nicht - gilt das nun auch für die XT2 Plus?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-04-2017, 08:54
Beitrag: #88
RE: XT2 - Firmwareupdates
Selbes Problem, nach mehrmaligem Reset und wieder anlernen hab ich es geschafft, allerdings keine dauerhafte Statusanzeige.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-04-2017, 10:16
Beitrag: #89
RE: XT2 - Firmwareupdates
Bei mir hat es nun nach einem Reset funktioniert. Auch die dauerhafte Statusanzeige funktioniert nicht.

Ich habe mich nach dem Reset ganz genau an das Berbiebshandbuch gehalten (z.B. nach dem Einlegen der Batterien sofort den Installer-PIN eingegeben) - nun funktioniert das Keypad V2 einwandfrei.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-06-2017, 18:41
Beitrag: #90
RE: XT2 - Firmwareupdates
Hallo,

hat schon einer die neue Firmware 0.0.2.17ZB für die XT2+ installiert bzw. gibt es schon Erfahrungen damit.
Sind ja angeblich einige kleinere Bugs behoben und Alexa Integration drinnen. Allerdings ist das mit Alexa leider absolut überflüssig.

Hier mal der Changelog:

XT2Plus_lu-0.0.2.17ZB

- Neuer Installationswizard führt jetzt durch die wichtigsten ersten Schritte (nur sichtbar nach Werksreset)
- Neuer Guide erklärt alle im Grid definierten APP's (Fragezeichensymbol oben rechts)
- Guide startet automatisch nach dem Wizard
- Amazon Alexa Unterstützung
- Browserbenachrichtigungen (deaktivierbar in Einstellungen -> Zentrale)
- Unterstützungsvorbereitung für neue Sensoren
- Sprachanpassung: Einstellungen -> Zentrale -> Areaeinstellungen
- Bugfix: Funkschalter APP
- Bugfix: "Sabotage deaktivieren" bei einigen Sensoren hinzugefügt
- Bugfix: Szenarien - UPIC Liste angepasst

Würde mich über erste Erfahrungen freuen.

Viele Grüße

Lupusec XT2 Plus, 5 x Tür-/Fensterkontakt, 3 x PIR BWM, 3 x Funk Fernbedienung V2, 2 x Keypad, 1 x Innensirene, 1 x Aussensirene, 1x Kamera LE201, 1x LE200, 1x Funksteckdose
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-06-2017, 21:24
Beitrag: #91
RE: XT2 - Firmwareupdates
Hallo, bei mir funktioniert das Fragezeichen im Grid nicht und im neuen Handbuch gibt es keine Anleitung. Egal, wie und wann ich es anklicke, es erscheint lediglich ein grauer Balken.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-06-2017, 11:14
Beitrag: #92
RE: XT2 - Firmwareupdates
Hallo,
mit Unterstützung des Supports konnte das Problem gelöst werden:
Der graue Balken zeigt, dass die Anwendung funktioniert. Aber wo waren dann die Erläuterungen? Die Anwendung ist so gestaltet, dass sich in der Grid-Übersichtsseite bei den einzelenen Apps Kommentarblasen öffnen. Man kann dann durch "weiter" die Erläuterungen in der hinterlegten Reihenfolge durchklicken. Es ist also nicht so, dass man individuell das Fragezeichen auf die zu erläuternde App ziehen kann. Bei mir hatte sich die kleine Kommentarblase mitten zwischen meiner mit Apps und Kamerabildern sehr gut gefüllten GRID-Übersichtsseite geöffnet, wo sie gar nicht auffiel. Also immer nach einer Kommentarblase suchen.
Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-06-2017, 12:10
Beitrag: #93
RE: XT2 - Firmwareupdates
- Unterstützungsvorbereitung für neue Sensoren

Na mal sehen was noch so kommt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-07-2017, 23:25
Beitrag: #94
RE: XT2 - Firmwareupdates
Hallo,
hat schon einer die neue Firmware 0.0.2.17ZB für die XT2+ installiert bzw. gibt es schon Erfahrungen damit.


Kann ich leider diese Version nicht installieren. Bekomme ständig Fehlermeldung:

Operation failed!
Error: {WEB_ERR_SW_UPGRADE}
Click here to go back.

Hmmmm... was mache ich falsch ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-07-2017, 11:12
Beitrag: #95
RE: XT2 - Firmwareupdates
Du hast ja sicher das zipfile extrahiert und nach der Anleitung die *.bin Datei einspielen wollen?
Den richtigen Dateipfad hast du auch korrekt angegeben?

Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-07-2017, 11:19
Beitrag: #96
RE: XT2 - Firmwareupdates
Ja. Das ist schon mein 5 oder 8 Update und alle sind fehlerfrei gelaufen.

Ich habe aber eine Vermutung. Vor Paar Tagen habe ich aus versehen 0.0.2.17ZA eingespielt und erst später bemerkt, dass diese Version für XT2 ist und nicht für XT2+. Kann das die Ursache sein ? Huh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-07-2017, 11:27
Beitrag: #97
RE: XT2 - Firmwareupdates
Wenn du ein Downgrade durchgeführt hast, wird es ohne Hilfe des Lupus Supports nicht möglich sein, wieder hochzukommen. Sprich morgen mit denen, ich befürchte, dass du die Zentrale einschicken musst.

Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-07-2017, 12:45
Beitrag: #98
RE: XT2 - Firmwareupdates
vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Es war kein DownGrade, es war nächste Version leider aber nur für XT. Aber Anlage funktioniert fehlerfrei und neue Funktionen aus dem Patch ZB brauche ich nicht unbedingt. Ich werde ganz einfach nächsten Update abwarten und schauen was passiert.
Aber Frage an Lupus Support weder ich trotzdem stellen.

Danke für Deine Hilfe, auf diesen Forum ist immer verlass !!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste