Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zettler Zetadress 300 ZA300 Programmiersoftware
13-11-2014, 16:28
Beitrag: #1
Zettler Zetadress 300 ZA300 Programmiersoftware
Hallo,
hatte hier schonmal jemand mit einer Zettler ZA 300 zu tun?
Ich benötige die Programmiersoftware. Habe es schon mit der Paramax Software von Aritech (CD Max Zentrale) versucht, kann aber nur die Version und den Typ der Zentrale auslesen.

MfG Felix Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13-11-2014, 20:32
Beitrag: #2
RE: Zettler Zetadress 300 ZA300 Programmiersoftware
Hallo, bist du sicher, dass das was von Aritech sein will?
Ich kenne Zettlersysteme / Tyco regional bei uns verbaut nur als Alarmcom Sintony 300 mit angebautem Telenotwählgerät. Die hatten das analoge Modem onboard nicht genutzt.
Ältere Systeme waren auch schon mal Alarmcom ACP 16.

Stell mal ein Foto ein, vielleicht kann man was erkennen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29-05-2015, 15:21
Beitrag: #3
RE: Zettler Zetadress 300 ZA300 Programmiersoftware
Hallo,
ist die Anfrage noch aktuell?
Grundsätzlich: die Zetadress300 ist baugleich mit der Bosch GMA 300 bzw. mit der Aritech CD max.
Allerdings wird je nach Version (steht auf dem Prozessor der Hauptplatine) eine ander Parametriersoftware verwendet.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29-05-2015, 15:39
Beitrag: #4
RE: Zettler Zetadress 300 ZA300 Programmiersoftware
Hallo, ist noch aktuell.
Ich habe leider nur die Paramax Software von Aritech und kann auch nur die Zentralenverdion auslesen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29-05-2015, 16:17
Beitrag: #5
RE: Zettler Zetadress 300 ZA300 Programmiersoftware
(29-05-2015 15:39)FelixA4 schrieb:  ...
Ich habe leider nur die Paramax Software von Aritech und kann auch nur die Zentralenverdion auslesen.
Der Hinweis von *Zetfas1000 war schon ganz richtig. Die Software stammt ursprünglich von Aritech, wurde aber von Bosch mit einer eigenen Firmware für Bosch und Zettler Zentralen ab z.B. ZA300 Vers. 1.50 versehen.
Die Software nennt sich bei Zettler GMA300 und bei Bosch WinPara.
Leider habe ich die Software nicht mehr, die befand sich auf meinem alten Laptop.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08-06-2015, 20:54
Beitrag: #6
RE: Zettler Zetadress 300 ZA300 Programmiersoftware
Ich habe noch Versionen der Zettler Software.Wie neufre schon richtig angemerkt hat, gibt es Versionen die 1.x (z.b.1.5) heissen. Die ist auf einem Aufkleber auf dem gesockelten Chip auf dem Motherboard vermerkt. Bitte prüfen und durchgeben.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13-06-2015, 20:47
Beitrag: #7
RE: Zettler Zetadress 300 ZA300 Programmiersoftware
Hab in meinen gesammelten Werken nachgeschaut. Ich habe für Zetadress300 die Versionen 1.31, 1.4, 1.5, 1.53, 1.6 und 1.71
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30-06-2015, 19:19
Beitrag: #8
RE: Zettler Zetadress 300 ZA300 Programmiersoftware
(13-11-2014 16:28)FelixA4 schrieb:  Hallo,
hatte hier schonmal jemand mit einer Zettler ZA 300 zu tun?
Ich benötige die Programmiersoftware. Habe es schon mit der Paramax Software von Aritech (CD Max Zentrale) versucht, kann aber nur die Version und den Typ der Zentrale auslesen.

MfG Felix Wink

Hallo,
ich benutze für die Zettler ZA 300 (oder auch Bosch MAP2000) die MAP2para Software.

MfG
MIN
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30-06-2015, 20:48
Beitrag: #9
RE: Zettler Zetadress 300 ZA300 Programmiersoftware
Funktioniert bei Zettler eben nicht pauschal. Die Zetadress hatte eine eigene Parametriersoftware. Und muss 1:1 der gleiche Stand sein wie in der Zentrale (steht normalerweise auf einem kleinen Aufkleber auf dem Zentralen-EProm.
War immer das Manko bei Zettler. Man hatte zig Versionen auf dem Rechner.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20-10-2015, 15:14
Beitrag: #10
RE: Zettler Zetadress 300 ZA300 Programmiersoftware
Wo findet man denn Auskunft von den ganzen Versionen (und diesbezüglichen alternativen Möglichkeiten)? Zettler betrifft nur Brandschutzsysteme, oder?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20-10-2015, 17:02
Beitrag: #11
RE: Zettler Zetadress 300 ZA300 Programmiersoftware
Das System Zetadress ist ein Einbruchmeldesystem. Brandmeldesystem war die Zetfas, die wurde aber mittlerweile durch die Expert-Reihe abgelöst. Die versionen sind bei Zettler ( läuft jetzt alles unter tyco Fire and Security) im Infonet (für Errichter) zugänglich.
Die Zetadress 300 ist allerdings meines Wissens nach beit tyco abgekündigt. Angeblich soll eine Zetadress 3000 als Nafolger kommen, die Zetadress 5000 als Nachfolger der 1000/2000 ist ja schon auf dem Markt.
Basis der Zetadress ist der LSN-Bus jetzt auch LSNi, der auch von BOSCH verwendet wird.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20-10-2015, 18:04
Beitrag: #12
RE: Zettler Zetadress 300 ZA300 Programmiersoftware
Hallo Zetfas1000,
ich hatte dir mal vor ner Weile ne Mail geschrieben zwecks der Software.
Vielleicht ist sie ja im Spamfilter gelandet.
Kannst du mir evtl. die verschiedenen Versionen zukommen lassen?

Liebe Grüße Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20-10-2015, 19:29
Beitrag: #13
RE: Zettler Zetadress 300 ZA300 Programmiersoftware
Hi, sorry, nix bekommen....
Kennst Du Deine Zentralenversion?
Wie gesagt, steht auf dem EPROM in der Zentrale.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20-10-2015, 21:21
Beitrag: #14
RE: Zettler Zetadress 300 ZA300 Programmiersoftware
Leider nicht. Hab leider auch keine Möglichkeit mal schnell nachzuschauen da die Anlage etwas weiter weg ist.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21-10-2015, 08:20
Beitrag: #15
RE: Zettler Zetadress 300 ZA300 Programmiersoftware
Hallo Felix,
solltest Du mal Gelegenheit haben, nachzuschauen, bitte kurze Info.
Dir die passende Software für deinen Anlagentyp zukommen zu lassen (sofern ich den habe), könnte ich verantworten, weil:
1. Die Zetadress 300 mittlerweile abgekündigt wurde
2. Die Software als Diskettenversion jeder Zentrale beilag
3. Diese jeweilige Version weder mit anderen Softwareständen von Zettler, noch mit den baugleichen GMA 300 von BOSCH, bzw. CD Max von Aritech verwendet werden kann.

Gruß

Steffen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21-10-2015, 13:50
Beitrag: #16
RE: Zettler Zetadress 300 ZA300 Programmiersoftware
Macht den Rest mal bitte per Email oder per PN aus, ich mach das hier mal zu. Wink
Steffen, Deine Begründung habe ich dankend zur Kenntnis genommen, aber man weiß ja nie, also bitte alles unter euch, danke.

VG Olli
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Zettler Expert Gärtner 1 1.042 21-03-2017 17:02
Letzter Beitrag: Zetfas1000

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste