Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zukos Alarmanlagen..
04-04-2016, 16:52
Beitrag: #1
Rolleyes Zukos Alarmanlagen..
Hallo, bei meiner Recherche nach einer vernünftigen Alarmanlage für unser Büro im EG (wir wohnen im OG) bin ich an die Firma Zukos (http://www.zukos.de/) geraten.
Leider finde ich nicht sehr viel im Internet zur Leistungsfähigkeit. Könnt ihr mir da helfen?

Danke Euch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-04-2016, 17:04
Beitrag: #2
RE: Zukos Alarmanlagen..
Also für mich scheinen das einfach umgelabelte Anlagen von Visonic und Videofied zu sein.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-04-2016, 17:12
Beitrag: #3
RE: Zukos Alarmanlagen..
Ok und was das jetzt dem Leien Smile Sind die gut ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-04-2016, 17:23
Beitrag: #4
RE: Zukos Alarmanlagen..
Visonic ist weltweit schon weit verbreitet, in Deutschland aber eher seltener anzutreffen. Habe selbst keine Erfahrung mit denen. Kannst ja mal google bemühen. Da findet sich schon etwas. So wirklich verkehrt sind die bestimmt nicht.

Videofied schaust Du Dir auch am Besten mal im Internet an. Ist eigentlich eine nette Idee gerade für Außenbereiche. Ich denke für ein Büro muss es das aber auch nicht unbedingt sein.

Die Frage die ich mir stelle ist halt warum ich auf der Zukos-Homepage nix zu Zertifizierungen finde. Gerade im Gewerbebereich sollte es schon ein zertifizierter Errichterbetrieb sein, der die Anlage projektiert.

In Deutschland sind Anlagen von Telenot, Daitem, Jablotron usw. mehr verbreitet. Zertifizierte Errichter gibt es da jede Menge. Die Auswahl ist sehr groß.

Ich würde mir mal die Adressnachweis Fachunternehmen der Polizei und/oder die Liste der VDS zertifizierten Errichterbetriebe ansehen und dort meine Auswahl treffen. Dann vieleicht auch zwei einladen, die sollen mal ein Angebot abgeben. Kannst ja dann auch mal schauen ob die von Dir genannte Firma da auftaucht.

Wie gesagt, die Firma selbst sagt mir nix, was aber nichts heißen muss. Die Produkte sehen halt stark nach Visonic und Videofied aus.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-12-2016, 21:44
Beitrag: #5
RE: Zukos Alarmanlagen..
Nur zur Ergänzung.ZUKOS ist keine Firma. Es handelt sich um die Z&K GmbH aus Chemnitz,welche u.a. Alarmanlagen im MLM vertreiben. Gehören keinem Verband an und sind auch nicht gelistet (habe nix gefunden), VdS spielt auch keine Rolle. Laut Handelsregister haben sie einen Geschäftsführer, aber auf der Homepage stehen zwei. Für mich zu dubios und undurchsichtig. Also Finger weg und den Fachmann fragen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-12-2016, 23:50
Beitrag: #6
RE: Zukos Alarmanlagen..
Hallo

Wie schon keinbruch geschrieben hat scheinen die Produkte von Visonic und Viedeofied zu sein!

Das sind gute Produkte und Funktionieren bei Richtiger Montage auch sehr gut!
Wie es bei Zukos mit den Montagen aussieht kann ich dir nicht sagen - scheint mir so zu sein als hätten diese nur Externe Errichter - das soll nun nicht schlecht sein aber ob diese Zertifizierte Errichter sind musst du nachfragen!
Weiters würd ich dir für das gewerbeobjekt jedoch eher eine Telenote, Satel, oder Paradox mit dem entsprechenden Sicherheitsgrad empfehlen und wenn möglich eine Verdrahtete oder zumidest eine Hypridanlage.

lg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Erfahrungen mit Somfy Alarmanlagen? petro 10 3.115 02-08-2016 17:01
Letzter Beitrag: heimtek
  Gsm-Alarmanlagen M2B ineedhelp 0 2.674 23-08-2013 14:34
Letzter Beitrag: ineedhelp
  Alarmanlagen der Firma Hansetek Noch ein Versuch 1 2.724 25-06-2013 09:24
Letzter Beitrag: timbaum

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste