Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
alarmconcept AC 88 premium plus
20-11-2016, 20:11
Beitrag: #1
alarmconcept AC 88 premium plus
Hallo zusammen

Ich habe die oben abgegebene Anlage verbauen lassen , und leider ist ein handsensor
Mit einer original Fernbedienung und Schlüssel gestohlen worden wo er in der Werkstatt war.

Jetzt habe ich folgendes Problem :

Das system worden mit einem zv Steuergerät geliefert ( falls keine Steuereinheit vorhanden ist)
Mein Fahrzeug hat aber eine originale zv und auch handsender
Zur zv gibt es 2 handsender , und zur Alarmanlage auch 2 handsender

Die handsender der Anlage sehen optisch gleich aus !

Laut Anleitung können bis zu 3 handsender angemeldet werden.

Problem ist nur das dies in der Anleitung über das zv Steuergerät eingekerbt wird ( welches nicht verbaut ist.

Der Hersteller verweist nur auf die Anleitung also komme ich nicht weiter und muss jeder Zeit damit rechnen das sich jemand an meinem auto zu schaffen macht.

Ich habe keine Lust wieder neun Haufen Geld auszugeben da der Einbau schon kräftig im preis war.

Ich habe folgendes eigentlich vor : alle handsender neu anmelden auch die 2 von der zv da der Hersteller dazu mir nur sagen konnte ( es könnte klappen viel Glück ) was mir gleich zeigt das ich da nicht viel erwarten kann vom Hersteller was echt traurig ist.

Weiteres Problem ist auch noch das dass zv Modul noch nie verbaut worde und ich ungern was verfuschen will ......

Es wäre echt super wenn jemand helfen kann damit ich die handsender angemeldet bekomme.

Und bitte keine verweise auf die Anleitung denn diese bringt mich kein Stück weiter .

Ich bin dankbar für wirklich jede Hilfe
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-11-2016, 12:27
Beitrag: #2
RE: alarmconcept AC 88 premium plus
Ich stelle mir grade die Frage, wie die Handsender funktionieren sollen, wenn diese nur über ein Steuergerät angemeldet werden, dass gar nicht verbaut ist ????
Irgend ein Steuermodul, (die "Zentrale" der Alarmanlage) muss im Fahrzeug verbaut sein.
Leider sind Deine Infos sehr dürftig.
In welchem Fahrzeug ist die Anlage verbaut? Hat dieses Modell schon CAN-Bus System, dann hängt das Alarmmodul direkt am CAN BUS und steuert von dort die Funktionen wie Quittung per Blinksignal, oder handelt es sich um ein älteres Fahrzeug und wurde konventionell verdrahtet?

Kannst ja mal die Anleitung per pdf anhängen, dann schaun mer mal...

Jeder Fehler findet einen, der so dumm ist, ihn zu begehen (Frei nach Murphy)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-11-2016, 12:58
Beitrag: #3
RE: alarmconcept AC 88 premium plus
Fahrzeug : Mitsubishi carisma 1.8 gdi bj. 2000

Bevor die handsender und der Schlüssel gestohlen worden war es wie folgt

Blinker sowie orginale zv haben reagiert

Einbau erfolgte durch eine Werkstatt ( die keine Lust mehr auf mein Auto haben)

Anleitung hängt an

Die handsender haben sofort reagiert

Da aber der eine nun weg ist würde ich gerne ohne jetzt groß Kabel zu trennen die 2 handsender der dazugelieferten zv nutzen


Angehängte Datei(en)
.pdf  tmp_4560-ZV77_KS2-G_2014-425222336.pdf (Größe: 3,39 MB / Downloads: 269)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-11-2016, 10:46
Beitrag: #4
RE: alarmconcept AC 88 premium plus
Wenn ich die Anleitung richtig verstehe, handelt es sich hier um eine Funkfernbedienung zum Nachrüsten einer Zentralverriegelung. Diese hat erst mal nichts mit einer Alarmanlage zu tun.
Ist dieses Steuergerät jetzt im Auto verbaut, ja oder nein?

Deine Alarmanlage besitzt auch ein Steuergerät, dieses muss zwingend irgendwo im Fahrzeug verbaut sein, dort werden auch die Schlüssel eingelernt. Diese Anleitung wäre hilfreich.

Bei einem Mitsubishi Bj. 2000 können wir getrost davon ausgehen, dass im Fahrzeug noch kein CAN-Bus verbaut ist, das sollte also alles noch konventionell verdrahtet sein.

Jeder Fehler findet einen, der so dumm ist, ihn zu begehen (Frei nach Murphy)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-11-2016, 11:29
Beitrag: #5
RE: alarmconcept AC 88 premium plus
Moin
Also verbaut ist der shocksensor sowie das Steuergerät für die Alarmanlage und noch ein Modul.

Nicht verbaut ist das Modul mit dem microtaster der die Bedienungen anmeldet

Laut der Anleitung soll dies aber erforderlich sein

Das ganze worde in der Werkstatt verbaut wo kein großes wissen oder Erfahrungen vorhanden war
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-12-2016, 17:13
Beitrag: #6
RE: alarmconcept AC 88 premium plus
Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen, die Schlüssel müssen im Steuergerät Alarmanlage eingelernt sein, sonst würde nichts funktionieren. Das Modul mit dem Microtaster ist das Steuergerät für die Zentralverriegelung, das kann auch autark, ohne Alarmanlage benutzt werden und spielt hier keine Rolle. Solange aber die Anleitung für die Alarmanlage, und explizit auch für das Steuergerät nicht vorliegt, brauchen wir hier nicht weiterzudiskutieren.

Jeder Fehler findet einen, der so dumm ist, ihn zu begehen (Frei nach Murphy)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-12-2016, 17:16
Beitrag: #7
RE: alarmconcept AC 88 premium plus
Die Anleitung befindet sich etwas weiter oben als PDF Anhang
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-12-2016, 14:58
Beitrag: #8
RE: alarmconcept AC 88 premium plus
Das ist die Anleitung der ZV-Steuerung.

Jeder Fehler findet einen, der so dumm ist, ihn zu begehen (Frei nach Murphy)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-12-2016, 15:00
Beitrag: #9
RE: alarmconcept AC 88 premium plus
Nein die letzten Seiten sind für die Alarmanlage wo auch steht das zum anlernen der microtaster verwendet wird
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-12-2016, 21:29
Beitrag: #10
RE: alarmconcept AC 88 premium plus
Das sehe ich halt etwas anders, dort wird nur erklärt, welche Drähte anzuschließen sind, WENN ZUSÄTZLICH eine Alarmanlage gekauft wurde, deren spezifische Anleitung wir aber immer noch nicht haben. Und auch die Modellspezifische Anleitung, die ebenfalls erwähnt wird.
Das bringt uns so nicht weiter, ich bin dann mal raus......

Jeder Fehler findet einen, der so dumm ist, ihn zu begehen (Frei nach Murphy)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-12-2016, 21:35
Beitrag: #11
RE: alarmconcept AC 88 premium plus
Hier die letzte Anleitung die ich vom hersteller erhalten habe


Angehängte Datei(en)
.pdf  tmp_8162-AC88936606788.pdf (Größe: 2,91 MB / Downloads: 47)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-12-2016, 20:40
Beitrag: #12
RE: alarmconcept AC 88 premium plus
DAS ist die richtige Anleitung. Auf Seite 11 ist das Steuergerät AC88KS abgebildet. Das ist in Deinem Auto verbaut. Dieses Steuergerät hat neben den Anschlüssen für Radar- und Schocksensor einen Programmiertaster. Auf Seite 12 ist erklärt, wie die Funktion zu Bedienen ist. Wenn Du Deine vorhandenen Schlüssel neu einlernst, ist der verlorene/gestohlene gelöscht.

Jeder Fehler findet einen, der so dumm ist, ihn zu begehen (Frei nach Murphy)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-12-2016, 20:58
Beitrag: #13
RE: alarmconcept AC 88 premium plus
Super ich danke dir und werde es die Tage durchtesten

Schönen 2. Advent und Rest Sonntag
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-12-2016, 16:30
Beitrag: #14
RE: alarmconcept AC 88 premium plus
also ich bin heute dazu gekommen mich wieder ran zu setzten ....

leider muss ich sagen war kein ton nach 5x drücken des tasters zu hören und es hat sich auch keine neue fernbedienung angemeldet .....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste