Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
compact easy Melder deaktiviert, trotzdem Alarm!
28-06-2017, 19:17
Beitrag: #1
compact easy Melder deaktiviert, trotzdem Alarm!
Hallo,

ich habe eine telenot compact easy und eine Frage:
Wenn ich einen Bewegungsmelder am Display (BT800) deaktiviere, gilt das dann nur für "intern scharf"????
Heute hat nämlich (warscheinlich) meine Katze extern Alarm ausgelöst, obwohl ich den Bewegungsmelder deaktiviert hatte! Ich dachte das deaktivieren gilt auch für "extern". Irre ich da? Huh

Gruß scrat
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-06-2017, 19:24
Beitrag: #2
RE: compact easy Melder deaktiviert, trotzdem Alarm!
Wenn es nicht explizit in der Parametrierung aktiviert, gilt die MB-Sperrung nur bei unscharf und bei intern scharf. Hat den Grund, dass man damit die Funktion der EMA stark beeinträchtigen kann, wenn man nicht weiß, was man macht.

Kann am BT auch nicht geändert werden.

Die Mechanik hilft vor, die Einbruchmeldeanlage während und die Videotechnik nach einem Einbruch. Wer was anderes glaubt, soll eines besseren belehrt werden.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-06-2017, 19:24
Beitrag: #3
RE: compact easy Melder deaktiviert, trotzdem Alarm!
Kommt immer darauf an wie es programmiert ist. Standardmäßig sperrt man den Meldebereich nur intern.

Wie schnell ist nichts gemacht!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-06-2017, 19:43
Beitrag: #4
RE: compact easy Melder deaktiviert, trotzdem Alarm!
aaaah alles klar, jetzt bin ich schlauer.. vielen Dank! Blush
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-07-2017, 12:34
Beitrag: #5
RE: compact easy Melder deaktiviert, trotzdem Alarm!
Hallo!

Habe ein ähnliches Problem.
Ich möchte zum Lüften im 1.OG teilweise Fenster auf Kipp lassen und trotzdem extern Schärfen.
Wie kann ich das Parametrieren? MB abschalten am BT800 bringt nix. Kann dann nicht scharf schalten.

Anlage: Compakt easy
BF: BT 800 UP

Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-07-2017, 14:23
Beitrag: #6
RE: compact easy Melder deaktiviert, trotzdem Alarm!
Dafür ist die Parametriersoftware nötig. Dort dann für den Meldebereich die Sperrung bei Extern scharf erlauben.

Ist aber halt ein Sicherheitsrisiko.

Die Mechanik hilft vor, die Einbruchmeldeanlage während und die Videotechnik nach einem Einbruch. Wer was anderes glaubt, soll eines besseren belehrt werden.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-07-2017, 18:05
Beitrag: #7
RE: compact easy Melder deaktiviert, trotzdem Alarm!
Hat geklappt!!
Vielen lieben Dank!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-08-2017, 17:30
Beitrag: #8
RE: compact easy Melder deaktiviert, trotzdem Alarm!
Würde mir evtl noch ne LED am BT programmieren wenn ein MB extern gesperrt ist.So als Erinnerung....

Wie schnell ist nichts gemacht!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-08-2017, 21:23
Beitrag: #9
RE: compact easy Melder deaktiviert, trotzdem Alarm!
(01-08-2017 17:30)xdanielx schrieb:  Würde mir evtl noch ne LED am BT programmieren wenn ein MB extern gesperrt ist.So als Erinnerung....
oder nach unscharf autom. freigeben (gegen das vergessen)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  compact 400H + Gira Rauchmelder Dual Q justusp 8 609 27-12-2016 01:09
Letzter Beitrag: 5624
  compact easy 200 H - Einlernen Funk - manueller Lernmodus Turbopaulchen 0 407 25-11-2016 11:49
Letzter Beitrag: Turbopaulchen
  Fremdfunk lang - compact easy 200H Turbopaulchen 2 855 23-11-2016 07:54
Letzter Beitrag: Mega X Sicherheitstechnik
  Compact easy 200H vs. Complex 200H cynic 9 1.108 15-11-2016 17:39
Letzter Beitrag: 5624
  Compact Easy läuft! Klasid 1 769 05-08-2016 19:22
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg
  Anbindung iPhone BuildSec-App an compact easy 200H Turbopaulchen 12 2.681 25-05-2016 17:18
Letzter Beitrag: powertom
  Compact 400 > IP und GSM Averell 5 1.133 12-04-2016 11:49
Letzter Beitrag: 5624
  Cryplock HF Leser an Compact Easy oder Complex 400H Klasid 6 1.872 18-02-2016 22:02
Letzter Beitrag: Klasid
  Telenot compact easy 200H + Hekatron Genius HX gutzilla75 9 2.129 14-01-2016 19:08
Letzter Beitrag: TechNick
  Telenot compact easy 200H + GIRA Rauchmelder? Matphil 2 1.433 02-11-2015 15:13
Letzter Beitrag: Matphil

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste