Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Erfahrung mit Wachdienst in Region Hanau ?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, welchen brauchbaren Wachdienst gibt es in der Region Hanau ? In den Gelben Seiten stehen einige, doch hab ich keine Ahnung ob die was taugen.
Ich bin auf der Suche nach einem guten und verlässlichen Sicherheitsdienst, der im Alarmfall schnell auf dem Grundstück ist und nach dem Rechten sieht. Dumm wäre es, wenn die Guten erst aus 30 Km Entfernung herkommen müssten. Hat jemand Erfahrung mit Wachdiensten aus oder um Hanau ?
Bin für jede Info dankbar
Hallo JS,

über direkte Erfahrungen im Bereich Hanau verfüge ich nicht, aber z.B. Securitas dürfte auch in Hanau einer der renommierten 'Platzhirschen' sein.
Ungeachtet dessen solltest du einfach mal bei einigen (größeren!) Wachunternehmen in deiner Region nachfragen, wie es denn so um deren Interventionszeiten (also die Zeit zwischen Alarmeingang und Eintreffen der Kräfte am überwachten Objekt) und deren Preisen bestellt ist.
Bei den großen überregionalen Anbietern ist es im Übrigen ziemlich egal, wohin genau du deine Anlage aufschalten lässt - auch wenn die eigentliche NSL (= Notruf- und Serviceleitstelle) z.B. in Hamburg beheimatet ist, verfügen die Anbieter entweder über eigene Kräfte in der Region oder arbeiten mit Partnerfirmen zusammen, die schneller vor Ort sein können als die eigenen Kräfte (Beispiel: Gesichertes Objekt in Hamburgs Westen/Elbvororte: die Securitas sitzt offiziell im hamburger Süden, Bereich Wendenstr., arbeitet aber aufgrund der zu langen Anfahrtswege z.B. mit der WEKO Sicherheit in hamburgs Westen zusammen, die aufgrund ihrer Lage deutlich schneller vor Ort sein kann, Eintreffen im Idealfall: 'Ersthelfer' für Außenkontrolle nach knapp 3 Minuten, nachfolgender Schlüsselträger nach 7 Minuten).
Du darfst die in Frage kommenden Wachdienste gerne nach dem Namen der Vertragspartner, die ggf. eine Alarmverfolgung für sie übernehmen, (und natürlich auch deren Referenzen und Zulassungen) fragen - wenn ein Wachdienst diese Informationen verweigert, taugt er nichts!

Weiterhin gibt es natürlich auch die Option, durch den Wachdienst die Polizei/die Feuerwehr anrufen zu lassen - die Jungs und Mädels sind aufgrund Blaulicht usw. natürlich schneller als ein Wachdienst, schreiben allerdings bei einem Falschalarm auch die (deutlich) höheren Rechnungen... ;o)

VG Olli
Referenz-URLs