Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Wer kann Indexa 8000 installieren
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich suche jemanden, der mir meine Indexa 8000 GSM installieren kann im Raum 65549 Limburg/Lahn.
Alle Komponenten sind schon montiert, es geht nur um die Inbetriebnahme.
Auch wenn der ein oder andere jetzt schreibt das es einfach ist, ich komme nicht klar.
Also, freue mich über Angebote.

Danke.
wo liegen Deine Probleme.
Ich kann Dir die Oasis/Indexa gerne programmieren.

LG megagramm
Hallo,
Habe mich mit einem Freund durchgebissen und die Anlage ist soweit am Netz, außer die Außensirene, die will nicht. Einmal hat sie sich gemeldet, dann nicht mehr. In der Sirnenhabe ich den Stift umgesetzt auf LED off, damit sie nicht alle x Sekunden kurz blinkt (habe ich nach der Anleitung auf der Seite 60 gemacht). Sie ist richtig im System, hat keine Fehler Meldung, tut es aber nicht.
Hast du da vielleicht eine Idee?
ja, siehe Zentraleneinstellungen. Setze Signalgeber bei jede Alarm auf aktiv. Entweder über olink oder über das Bedienteil.
LG megagramm
An die Verzögerungszeit gedacht. Je nach Jumperstellung kann es bis zu 25 oder 50 Sekunden dauern bist die anspringt. Stand der Alarm lange genug an?

Würde die Aussenuschi aber eh erst in Betrieb nehmen, wenn die Anlage ihre ordnungsgemäße Funktion bewiesen hat und man die Bedienung verinnerlicht hat. Gerade bei DIY Projekten wäre ich vorsichtig. 2 oder 3 Fehlalarme und die Nachbarn sind genervt und reagieren im Ernstfall nicht
Hallo megagramm,

habe die Sirene nochmals aufgeschraubt und alles ist i.O., Jumperstellung, Batterie, kurzes blinken bei öffnen und schließen der Sirene.

Habe die Einstellungen der Zentrale mal angeschaut, kann aber zu deinen Hinweis dort nichts finden?

Jumpereinstellungen o.k., Funktion bei öffnen des Deckels (kurzes blinken) o.k.

(01-10-2016 17:27)keinbruch schrieb: [ -> ]An die Verzögerungszeit gedacht. Je nach Jumperstellung kann es bis zu 25 oder 50 Sekunden dauern bist die anspringt. Stand der Alarm lange genug an?

Würde die Aussenuschi aber eh erst in Betrieb nehmen, wenn die Anlage ihre ordnungsgemäße Funktion bewiesen hat und man die Bedienung verinnerlicht hat. Gerade bei DIY Projekten wäre ich vorsichtig. 2 oder 3 Fehlalarme und die Nachbarn sind genervt und reagieren im Ernstfall nicht
Die Sirene fragt den Status der Anlage (Alarm oder nicht) lediglich alle 25 oder 50 Sekunden ab (je nach Jumperstellung). Wenn nun ein Alarm ausgelöst wird reagiert die (Aussen)Sirene erst bei der nächsten Abfrage. Daher kommt es bei dieser Sirene immer zu einer Auslöseverzögerung. Wie lang diese dann konkret ist ist Zufall. Wenn der Alarm aber vor dem nächsten Abfrage abgebrochen/beendet wird, bleibt die Uschi leise.

Also mal den Alarm für eine Minute anstehen lassen, dann wird die mitheulen. Betrifft nur die Ja 80a. Innensirene und verdrahtete gehen sofort.

Wie aber schon geschrieben: ich finde eine Aussensirene braucht es für ein gutes Konzept nicht. Vor allem am Anfang kann die echt kontraproduktiv sein, weil dann ein Nachbar schon die Polizei gerufen hat nur weil Du morgens im Halbschlaf ein Fenster geöffnet hast. Dann latzt Du evtl 100 Euro oder mehr und der Nachbar ruft im Falle der Fälle dann nicht mehr die Helfer.
Hallo keinbruch,

das war die Lösung für die Uschi. Habe jetzt den Jumper auf 25 Sec. gestellt und nun meldet sie sich schneller.
Muss man auch erst mal wissen, wie die Uschi so funktioniert.

Vielen Dank für den Hinweis, ich bin jetzt am Ziel und die Anlage läuft "rund".

Gruß butzack


quote='keinbruch' pid='63646' dateline='1475408917']
Die Sirene fragt den Status der Anlage (Alarm oder nicht) lediglich alle 25 oder 50 Sekunden ab (je nach Jumperstellung). Wenn nun ein Alarm ausgelöst wird reagiert die (Aussen)Sirene erst bei der nächsten Abfrage. Daher kommt es bei dieser Sirene immer zu einer Auslöseverzögerung. Wie lang diese dann konkret ist ist Zufall. Wenn der Alarm aber vor dem nächsten Abfrage abgebrochen/beendet wird, bleibt die Uschi leise.

Also mal den Alarm für eine Minute anstehen lassen, dann wird die mitheulen. Betrifft nur die Ja 80a. Innensirene und verdrahtete gehen sofort.

Wie aber schon geschrieben: ich finde eine Aussensirene braucht es für ein gutes Konzept nicht. Vor allem am Anfang kann die echt kontraproduktiv sein, weil dann ein Nachbar schon die Polizei gerufen hat nur weil Du morgens im Halbschlaf ein Fenster geöffnet hast. Dann latzt Du evtl 100 Euro oder mehr und der Nachbar ruft im Falle der Fälle dann nicht mehr die Helfer.
[/quote]
Hallo, wer installiert selbst in Region Hannover INDEXA Systeme oder kann einen Fachmann nennen, der ein umfangreicheres 8000 System professionell installieren kann?
Alarmsystem zum größten Teil bereits vorhanden, muss demnäch in ein neues Haus installiert werden.
Referenz-URLs