Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Bosch E 6000 K
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,
als Neuling sage ich erstmal Guten Tag !
Nun kommt mein Anliegen,
ich besitze seit ca 1990 eine Bosch Einbruchmeldeanlage,
laut Bilder im Internet wohl eine E 6000 K,
sie ist recht einfach gehalten : 3 Bewegungsmelder , Code Tastatur im Innenraum,Anruf-Modul, bei Alarm werden 2 Tel.-Nr. angewählt.
Dieses Modul ist wohl hinüber , ich werde ständig angerufen ohne das ein Alarm vorliegt.
Gibt es überhaupt noch Ersatz oder sollte ich über eine neue Anlage nachdenken ?
Ich freue mich auf Antworten , Gruß - [/size][/font]Uwe der Rafter
Weg damit, wenn kaputt. Schaff dir etwas neues an.
Das Ding hab ich vor Jahren, als ich noch im Service war einmal gesehen. Ersatzteile gibt es meines Wissens nicht mehr. Das Teil ist so alt.
Hallo,
Danke für die Antwort.
Leider kann ich mich erst jetzt melden.
Die Entsorgung der alten Anlage ist sicher vernünftig.
Nun muß eine neue her, im Augenblick habe ich 3 Bewegungsmelder angeschlossen und wurde bei Alarm auf eine Festnetz + eine Mobilnummer angerufen.
Code Tastatur ist im Innenraum,Accu natürlich vorhanden,Sirene mit Rotlicht außen an der Fassade.
Kann mir jemand eine Tip geben welche neue Anlage sinnvoll ist ??

Gruß Rafter
Referenz-URLs