Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: LE966, Relais koppeln mit Klingel
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey,

wir haben seit einigen Monaten Lupusec bei uns im Haus am laufen. Nun haben wir eine PoE Netzwerkamera, die LE966, noch extra dazu gekauft. Bei der Kamera gibt es noch Möglichkeiten über den Ralaiseingang/-ausgang etwas anzuschliessen. Daher meine Frage ob es vielleicht möglich ist wenn jemand klingelt das ein Signal an der Kamera ankommt und durch dieses Signal ein Bild/Video gemacht wird oder eben ein Bild als Pushnachricht gesendet wird? Hat das schon jemand probiert?

Durch das Interface von der Kamera ist es möglich ein Event auszulösen (über den Relaiszugang) und auch die App unterstützt Pushnachrichten.
genau das würde mich auch interessieren!
Klar geht das.
Genau für diese Anwendungen sind die Alarmeingänge vorgesehen.
Wo soll da die Herausforderung liegen?
Deine Klingel ist der Aktor, das Relais macht den potentialfreien Zugang zum System und die Software steuert dein gewünschtes Ziel.
Setzt halt entweder einen Funksender (teuer) oder ein Kabel (unangenehm für manche) voraus und ne Stunde Arbeit eines Wissenden, der weiß was er tut, voraus.
Heyho,

habe mich mal bissle damit beschäftigt. Die Klingel habe ich an die Kamera angeschlossen und es wird beim einstecken auch etwas in der Software getriggert (in den Logs), aber NUR beim einstecken. Wenn ich klingel passiert leider nichts weiter.
Muss ich bei der Klingel doch noch etwas dazwischen stecken? Ich kenne mich null mit einer Klingel aus Big Grin
Referenz-URLs