Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Neues Smartphone, kein push mehr...mit Lösung!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich hatte bislang ein etwas älteres Alcatel Smartphone mit Android 4.04, Push-Nachrichten waren über die Lupus-App kein Problem.

Jetzt habe ich ein neues Smartphone von Cubot mit Android 6.0. Obwohl Push-Nachrichten bei anderen Apps wunderbar funktionieren, hat es zunächst mit Lupus nicht funktioniert. Ich habe alle meine Apps von einem Smartphone auf das andere über Titanium-Backup (hierfür braucht man root) inklusive aller Daten transferiert. Das hat auch bei der Lupus-App geklappt (Login-Daten z.B.), Push ging aber trotz Aktivierung in der App nicht. Zunächst hatte ich die Energiesparfunktionen im Verdacht, aber auch das war es nicht.

Die Lösung war schlicht und einfach App komplett deinstallieren, dann wieder neuinstallieren und Login-Daten neu eingeben. Erst dann wurde der Push (wie auch immer) aktiviert und scheint jetzt zu klappen.

Ich hoffe ich helfe mit diesem Beitrag jedem, der sein Smartphone wechselt.
Hallo,

ich habe heute mein Iphone gewechselt von 6er auf 8.

Bekomme seitdem keine Push Nachrichten mehr.

Neuinstallation der App sowie Reboot der Anlage brachten bisher keine Besserung.

Hat jemand noch weitere Tipps?

Mit freundlichen Grüßen,
Michael Siegberg
Schon mal in der App die Push Benachrichtigung deaktiviert und dann wieder aktiviert?
Guten Morgen,

Ja, habe ich alles probiert.

Ein- und Ausschalten der Push Nachrichten.

Sämtliche Apple Geräte in der Liste gelöscht und neu hinzugefügt sowie

App gelöscht und alles neu eingerichtet.

Leider ohne Erfolg... Weiterhin keine Push Nachrichten :-(

Gruss,
Michael
Macht euch keinen Stress - hab gerade vom Lupus-Support erfahren, dass es eine neue Firmware geben wird.
Das Zertifikat für die Apple-Push-Nachricht ist abgelaufen.
Genau, hab die gleiche Nachricht auch vor 5min bekommen :-)
Referenz-URLs