Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Funkbedienteil 81F - externer Öffnungsmelder und passiver GBM in Reihe möglich?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo in die Runde,

ich habe die Melderzahl meiner Oasis ausgereizt, würde aber noch gerne einen passiven GBM an der Haustür anschließen. Die Tür wird z. Zt. mit einem verdrahteten Reed-Kontakt, der an ein Funkbedienteil angeschlossen ist, gesichert.
Nun meine Frage:
Kann man einen passiven GBM, z.b. ABUS FU3700 mit dem Reedkontakt in Reihe schalten und beides am Bedienteil anschliessen? Prinzipiell müsste das doch eigentlich funktionieren, da beides NC Elemente sind. Dadurch könnte ein Melder eingespart werden. Hat dass schon mal jemand so verbaut ?

Bin für jeden Hinweis dankbar.
Referenz-URLs