Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Alarmmeldungen über Wählgerät sofort bei Auslösung der Sirene
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Gemeinde,

an meiner D22 ist die Alarmmeldung per SMS an mein Handy über GSM/IP Wahlgerät programmiert. Funktioniert perfekt.
Nur bei Einbruchmeldungen, die während einer Eingangsverzögerung auftreten wird die Meldung erst 60 Sekunden nach dem Auslösen der Sirene gesendet und nur dann, wenn innerhalb dieser Zeit kein Ausschaltbefehl empfangen wird. Dies ist laut Beschreibung eine mögliche Option bei Übertragungsmodulen ab Version 2.0.0 .

Wenn es eine Option ist, müsste es sich aber auch anders programmieren lassen so dass die Alarmmeldung sofort bei Auslösung der Sirene gesendet wird. Finde dazu aber leider nichts in den Beschreibungen.

Kann mir jemand sagen, ob das geht und wenn ja, wie?

Danke für jede Hilfe.

Gruss
TripSec
Hallo TripSec,

ich meine die Verzögerung wurde absichtlich von DAITEM wegen bestimmten Bestimmungen eingerichtet, aber in der neuesten Firmware ist es wieder rückgängig gemacht worden. So habe ich es erklärt bekommen.

Hast Du schon die neueste Firmware eingespielt, hier sollte es ein Feld geben in welchem Du die Verzögerung selbst eintragen kannst.

Viele Grüße

Saphir99
ok Danke, Wahrscheinlich habe ich dann noch eine ältere software im Wählgerät. Dann muss ich bei Gelegenheit mal meinen Errichter bemühen.

Danke!
Gruss
TripSec
Referenz-URLs