Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Honeywell MB remote App
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe Kollegen,

ich möchte hier mal ein Problem mit der Hoeywell MB remote App schildern, vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen und kann mir einen Tip geben:

Getestet habe ich an einer MB 48 in der neuesten und letzten Version mit DS 7700 V.08, vorher 07,
und zwar mit dem Android Galaxy X cover 3 und dem I Phone 5s.
Beim I Phone geht es schon mal so weit, das ich die Verbindung zur Anlage aufbauen und hier die unter App Programmierung im DS 7700 eingestellten Optionen ( Button Anzeige oder Bedienteil) auswählen kann, das wars aber auch schon, es ist keine weitere Bedienung möglich, ich komme nicht zum Bedienteil. Das gleiche Ergebnis bei unverschlüsselter Übertragung.
Bei aktiviertem HTML Server klappt die Verbindung immer, nur hier gibt es eben keinerlei Sicherheitsmechanismen.

Hat hier vielleicht jemand einen Tipp?
Unter iOS10 stürzt die App ab - nicht verwendbar (letztes Update war am 13.08.14)
Und unter Android 5.0 funktionierte bei mir nur die alte Version und nicht die V2...

Wird leider sehr vernachlässigt...
Also um nochmal das Thema zu behandeln.
Android sollte funktionieren, läuft bei mir Problemlos unter VM und diversen anderen Geräten mit verschiedensten Android Versionen.

Iphone ist gerade so eine Sache, denn es scheint ein Problem seit dem IOS 10 Update Funktionieren nurnoch einige Geräte, was aber anscheinend nicht IOS abhängig ist, sondern eher Modell bzw. von einzelnen Geräten abhängig ob es funktioniert oder nicht.

Zu deinem Problem:
Bei Android hast du IP und dahinter im doppelpunkt den Port z.B. 192.168.178.2:8080?

Hast du deine Steuerkanäle aktiviert und richtig konfiguriert?
Bedienteil freigegeben für den App Nutzer?
Hört sich ziemlich nach Parametrierfehler an. Ich selber habe nur Probleme bei einigen IOS Nutzern mit der App sonst funktioniert sie problemlos bei meinen Kunden.
Wie schon gesagt, mit dem i Phone Version 10 ist der Ablauf folgender, den Port habe ich natürlich eingetragen, die Verbindung zur Anlage wird aufgebaut, sonst könnte ich nicht die im Winfem, DS 7700 App Programmierung freigegebenen Optionen, wie Bedientei, Bedienteil mit Taste R oder Button Anzeige am Handy aktivieren, die Auswahl hier ändert sich, je nach dem, was ich im DS 7700 in der App Programmierung freigebe, ich kann nun am Handy auch die Bedienteiloption aktivieren, aber weiter geht es eben halt nicht, der Button "Fertig" lässt sich nicht drücken, das kann eigentlich nur ein Softwareproblem sein. Die App Version ist die V01.11 vom 05.08.2014, wie im App Store verfügbar.
Bei Android Galaxy kann ich noch nicht mal eine neue, reale Anlage anlegen, sondern kann nur die angebotenen Testanlagen in deutsch oder englisch anschauen. Hier hat die MB remote App die V 02, wie im App Store angeboten.
Auch das Galaxy hat die neueste Firmware drauf, der DS 7700 hat jetzt die V08, vorher getestet mit V 07, gleiches Ergebnis.
Wenn ich den HTML Server aktiviere, läuft alles super, nur eben ohne jede Verschlüsselung und Sicherheit. Ist ja eigentlich auch nur für den Errichter für die schnelle Wartung gedacht.

Grüße effeffprofi
Wie äußert sich, dass du keine neue Anlage anlegen kannst bei Android. Du musst für eine neue Anlage auf jeden Fall das Menü mit der Taste neben dem Homebutton öffnen und ich glaube seid irgendeinem Firmwareupdate bei Samsung musst du die Touchtaste unten links gedrückt halten, dann öffnet sich der Menübaum und da kannst du dann eine neue Anlage anlegen. Kann es momentan leider nicht testen, da ich kein Android Gerät zurzeit zur Hand habe.

IOS ist auf jeden Fall verbugt seit dem IOS10 und Honeywell weiss noch nicht warum. Sie wissen nur, dass nicht alle Geräte betroffen sind.
Danke für deine Info,
das probiere ich nächste Woche gleich aus, habe mein Firmenhandy leider im Büro liegen lassen.

VG
effeffprofi
Ja Honeywell hat es nicht so mit Übersichtlichkeit in deren Software. Da sind die Entwickler eigen. Eine Wissenschaft für sich. :-D
Ja, super Sache,
mit dem Android Handy läuft die App Funktion, leider nicht bei Apple, schade.
Da sollten sich die Softwareentwickler bei Honeywell mal schnell was einfallen lassen.
Das beste was du tun kannst damit endlich was passiert bei Honeywell:
Melde das Problem mit der App und gebe ihnen alle Daten von dem Iphone durch die du hast wie IOS Version und Model und alles was du über das Gerät herausbekommst und wenn möglich teste noch ein anderes ios gerät mit selber ios version.
Referenz-URLs