Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Olympia 6061 an Fritzbox
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
ich hoffe das ich hier das richtige Unterforum gewählt habe. Bin noch Laie auf dem Gebiet Alarmanlagen.
Ich habe heute die bestellte Olympia 6061 bekommen.
Bevor ich richtig installiere... meine Frage :
Da die Anlage ja einen Telefonanschluss hat, meine anderen Telefone alle über die Fritzbox 7490 laufen, müßte ich doch die Olympia 6061 auch an die Fritzbox anschließen können. Ich hoffe, ich liege damit richtig??
Wenn nicht... verbessert mich...!! Danke...
Zu Deiner Frage kann ich Dir leider keine Antwort bieten. Voraussichtlich wird sich hier auch schwer jemand finden lassen, da dieser Anlagentyp nicht auf sonderlich viel Gegenliebe stößt.

Dennoch möchte ich Dir gerne einen nett gemeinten Ratschlag geben: Wenn Du das Ding wirklich bestellt und gerade erst geliefert bekommen hast, dann nimm es packe es wieder ein und schicke es zurück. Anschließend kannst Du hier mal etwas rumsurfen und nach Beiträgen diesen Hersteller betreffend suchen und diese aufmerksam lesen. Dann kannst Du unter "Grundlagen" und "Planung" mal lesen, was hier Anfragenden geraten wird, die ihre vier Wände elektronisch sichern wollen.

Hast Du dies getan, wirst Du sicher um einiges schlauer sein und Deine Schlüsse ziehen.

Zusammengefasst ganz kurz: Eine Einbruchmeldeanlage muss unabhängig von der Höhe der zu schützenden Werte und der Gefährdungslage zumindest gewisse Standards bieten. Alles Andere ist nicht nur Glücksspiel, sondern kostet am Ende einen Haufen Nerven und Geld und bringt nichts. Ergo: Auch wenn nichts oder wenig zu holen ist (subjektiv gesehen) braucht es ein zuverlässiges System das nicht nur im Falle der Fälle dafür sorgt, dass das passiert, was passieren soll, sondern das sich sonst still verhält. Wenn was zu holen ist natürlich erst recht!