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Normale Version: Wansview 1080P Kamera verliert ständig Wlan-Verbindung
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Hallo,

habe mir 2 Wansview 1080P von Amazon bestellt und installiert. Wlan-Verbindung war eigentlich gut. Kaum will ich nach 24h per app darauf zugreifen, ist die Verbindung weg und beide sind offline.

Wenn ich sie wieder neu einbinde läuft es zwar eine Weile wieder, aber bald sind sie wieder offline.

An was liegt das und wie kann ich dem entgegen wirken ?


Freue mich über Antworten.


Gruß Smuji
Ich habe drei Wansview-Kameras im Einsatz, das sind wirklich exzellente Kameras.

Eine meiner Kameras hatte ich über 2 Stockwerke etwas gar weit weg vom WLAN-Router, da hatte ich auch Probleme. Ich habe es zuerst mit einem WLAN-Repeater versucht, das klappte überhaupt nicht, da kommen alle Geräte im Haus durcheinander und werden instabil. Folglich blieb die vom Router am weitest entfernte Wansview gelegentlich hängen, das hatte ich mit einem täglichen Neustart um Mitternacht gelöst (Systemeinstellung -> Wartung -> geplanten Neustart -> 00:00).

Zwischenzeitlich habe ich auf Power-LAN (PA-411 = 2 x 2 Watt) gewechselt und seither mit dieser Kamera bei großer Reichweite über 2 Stockwerke überhaupt kein Problem mehr. Ich starte zur Sicherheit trotzdem noch zwei Mal in der Woche um Mitternacht neu.

Wolfgang
vielen dank
Und noch was: Für WLAN ist bei Full-HD die Datenrate mit 3072kbps und 25 Bilder/Sekunde etwas gar hoch eingestellt, das ist schlichtweg zu viel.

Am Smartphone verwende ich ohnehin nur den 640x360 Stream, reicht dort völlig aus.
Am PC ist Full-HD natürlich schon super Wink

Also entweder die Werte deutlich senken oder eben auf Power-LAN wechseln und WLAN abschalten. Die 4 Watt mehr in der Stromrechnung sind finanziell verschmerzbar.

Wolfgang
Mal eine andere Frage zu der Wansview 1080p: Sind die Dinger eigentlich zu 100 Prozent sicher? Stichwort: nach Hause telefonieren und Sicherheitslücken.
Grundsätzlich ist auch bei den Wansview-Kameras das bei chinesischen Kameras dieser Kategorie übliche "Heimtelefonieren" standardmäßig eingeschaltet!
Ich habe erst vor zwei Tagen eine neue Wansview-Kamera bekommen und das Setup genau angeschaut. Also standardmäßig ist ein DDNS-Eintrag nach China eingeschaltet. Dieser lässt sich jedoch problemlos abschalten.

Grundsätzlich würde ich dringendst von jeglichen Kameras abraten, die irgendein Smartphone-Installations-Gemurkse haben, denn diese hängen ausnahmslos in China. Etwa diese billigen IP-Kameras ab 15 Euro bei banggood und ähnlichen Anbietern, die kann man gar nicht ohne China in Betrieb nehmen.

Auch die Wansview-Software habe ich natürlich nicht beachtet, auch diese hat irgendeine suspekte Routine über Smartphone und vermutlich China.

Einfach mit dem Browser auf die IP und konfigurieren, klappt hervorragend.

Als App verwende ich neben dem Browserzugang den "IP Cam Viewer" auf Android, absolut erstklassig die Kameras sind sofort da und vollständig bedienbar, lediglich die Sprachfunktion geht nicht.

Über sonstige Sicherheitslücken konnte ich bisher nichts finden, das kann man aber schwer voraussagen...

Wolfgang
(26-11-2016 20:33)wolfgangm schrieb: [ -> ]Grundsätzlich ist auch bei den Wansview-Kameras das bei chinesischen Kameras dieser Kategorie übliche "Heimtelefonieren" standardmäßig eingeschaltet!
Ich habe erst vor zwei Tagen eine neue Wansview-Kamera bekommen und das Setup genau angeschaut. Also standardmäßig ist ein DDNS-Eintrag nach China eingeschaltet. Dieser lässt sich jedoch problemlos abschalten.

Grundsätzlich würde ich dringendst von jeglichen Kameras abraten, die irgendein Smartphone-Installations-Gemurkse haben, denn diese hängen ausnahmslos in China. Etwa diese billigen IP-Kameras ab 15 Euro bei banggood und ähnlichen Anbietern, die kann man gar nicht ohne China in Betrieb nehmen.

Auch die Wansview-Software habe ich natürlich nicht beachtet, auch diese hat irgendeine suspekte Routine über Smartphone und vermutlich China.

Einfach mit dem Browser auf die IP und konfigurieren, klappt hervorragend.

Als App verwende ich neben dem Browserzugang den "IP Cam Viewer" auf Android, absolut erstklassig die Kameras sind sofort da und vollständig bedienbar, lediglich die Sprachfunktion geht nicht.

Über sonstige Sicherheitslücken konnte ich bisher nichts finden, das kann man aber schwer voraussagen...

Wolfgang

Danke für die Aufklärung. Ich habe mir schon gedacht, dass solche IP-Kameras in Richtung China telefonieren. Also kann ich mit "IP Cam Viewer" per Smartphone auf die Wansview zurückgreifen?
Also nochmals im Klartext:

- Finger weg von QR-Setup, Cloud-Setup und Wansview-App!

- Kamera im Browser konfigurieren.

- chinesischen DDNS abschalten.

Kamera im Browser in Full-HD auf PC nutzen und unterwegs per "IP Cam Viewer".

Wolfgang
vielen dank für die infos..

kann ich auf dem pc auch das programm "search pro" nutzen ? oder auch nicht zu empfehlen ?
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