Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: JA-84P keine Bildübertragung an den Server
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
habe ein kleines Problem mit meinem Bild-Bewegungsmelder Oasis 80 JA-84P, verbunden mit dem Kom. Modul JA-82Y GSM. Nach Auslösung des Alarms und Auslösen des Melders Ja-84P geht der Blitz und Fotos werden gefertigt, dann beginnt die Grüne LED schnell zu blinken, nach gewisser Zeit blinkt sie kurz grün lang und dann wieder kurz-nach geraumer Zeit erlischt die Led, aber ich bekomme weder SMS mit Link noch Bildmitteilungen über die APP am Smartphone.
Habe schon einiges probiert -neu anmelden etc. nix hilft , keine Bilder übers Netz.
ging es denn mal oder hast Du es noch nie richtig eingestellt?

LG megagramm
es ging noch nie, damit ich die App nutzen konnte mußte ich die Kommunikationsmodul Daten an eine Fa.(von Jablotron benannt) online übermitteln ,die haben die Zugangsdaten zur APP Steuerung programmiert und mit code versehen , ebenso haben sie die AES Seite mit Code gesperrt - habe ich also keinen Zugriff drauf. Wenn ich einen Reset mache habe ich zwar Zugriff drauf aber keine App Steuerung mehr, da ich den Code des Servers nicht bekomme! Kann die Bilder nur im Melder abrufen.
hast Du die Anlage selber programmiert?

Wenn das Kommunikationsmodul eingeschickt und zurückgesetzt wurde, damit Änderungen durchgeführt werden können, ist der Errichtercode ggf. wieder auf Standart zurückgesetzt worden.

Die Einstellungen auf der AES SEite müssen möglich sein, snst kommst Du nicht weiter.

LG megagramm
Ich habe die Anlage selbst programmiert und bis auf die Bildübersendung an den Jablotron-Server funktioniert sie einwandfrei-hat auch schon einen Einbruch in meine Werkstatt vereitelt (vier Monate nach der Installation).
Das GSM Modul wurde nicht eingeschickt. Um Vor Vier Jahren die APP-Steuerung nutzen zu können wusste ich mir hier in Deutschland einen lizensierten Jablotron Errichter suchen und dem online die GSM Modulnummer nennen, mit dieser hat er auf der AES Seite via Telefon die Einstellungen vorgenommen und die Seite des AES mit Code gesperrt.
Wenn ich das Modul jetzt bei mir am Laptop auf Werkseistellung zurücksetze , komme ich zwar wieder auf die AES Seite , mir fehlen aber die Codes oder Pin für die Datenkommunikation mit den Servern der F. Jablotron damit ich die App-Steuerung nutzen kann. Dafür hätte ich dann wahrscheinlich die Bildübertragung?
Eigentlich bräuchte ich die Einstellungen für die Datenübertragung der Jablotron Server dann könnte ich es wahrscheinlich schaffen -sind die Codes bekannt oder werden die nur an Firmen vergeben?.
Für das GSM Modul mußt Du einstellen:

1. die Adresse für die Datenkommunikation: lib1.jablotron.cz:8086
2. die APN für Deinen SIM-Kartenbetreiber : z. B. bei Vodafone: web.vodafone.de
3. bei AES Häckenchen setzen bei:
SMS transfer from line (ie. from JA-84P), AES muß nicht aktiviert sein

das sollte es gewesen sein.

Wenn Du selbst errichtet hast mußt Du auch als Errichter in die Anlage kommen. Nimm Kontakt mit der Firmaauf, die Dir die Anlage eingestellt hat. Schließlich hast Du dafür bezahlt.

LG megagramm
Ich bin gerade auch dabei mein GSM-MODUL einzustellen und die 84-P daran abzulehnen, jetzt steht in der Anleitung nix von App, nur dass die Bilder auf dem Jablotron-Server gespeichert werden und von dort aus abgerufen werden können. Ich möchte aber dass die Bilder direkt auf meine E-Mail Adresse geschickt werden und ich somit eine sofortige Benachrichtigung auf mein Handy bekomme. Was für eine App hast du installiert? Wie zeitnah funktioniert die Übertragung?
Referenz-URLs