Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Nachrüstung Funkanlage Bestandsimmobilie
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, ich möchte mich erstmal vorstellen, mein Name ist Peter und wie mein Nick schon sagt, mache ich gern alles selbst. Da ich nun schon eine genze Weile hier mitlesen, wollte ich mich jetzt anmelden, da ich die Entscheidung getroffen habe, in meinem Haus eine EMA nachzurüsten.

Wie gesagt, ich lese hier schon eine weile mit. Danke, dass es so ein informatives Forum gibt und dieses auch sauber gehalten wird. Findet man leider nicht oft im Netz.

Da ich, wie schon gesagt, eine EMA nachrüsten möchte und die Meinungen hier recht positiv sind, was die Oasis 80 / Indexa 8000 angeht, habe ich mich auch für dieses System entschieden, zumal es auch ohne Errichter zu montieren ist. Nun sind die Bezugsquellen, was diese Anlagen angeht recht unterschiedlich. Die Anlagen werden von bis angeboten. Woran liegt das? Ich kenne derartige Preisunterschiede, im anderen Sektor, eigentlich nur von Reimporten aus Osteuropa.

Macht es Sinn, Fenster, welche mit einem Öffnungsmelder gesichert sind, nochmals mit einem Glasbruchmelder zu sichern?

Wie sind eure Erfahrungen mit den Onlineshops, was den Bezug der Komponenten angeht? Könnt ihr mir da einen besonders empfehlen? Im größten Auktionshaus wollte ich nicht unbedingt einkaufen.

Viele Grüße Peter
Referenz-URLs