Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Fernbedienung per Telefon
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!
Ich möchte, bevor ich die nächste Urlaubsreise antrete, meine Secvest 2way per Telefon bedienen können. Es hat vor längerer Zeit schon funktioniert (es wurde in der Zwischenzeit auch nichts an der Einstellung verändert), doch das ist länger her, und jetzt kriege ich das nicht mehr hin.Dodgy
Die Bedienungsanleitung ist für mich leider nicht sonderlich hilfreich, wie ich finde.
Also: Ich rufe auf meinem Festnetz (gekoppelt mit der Secvest) mehrmals an (2x hab ich mir damals notiert) und dann sollte 3x"piep" zu hören sein. Jetzt stellt sich mir die Frage: Wie oft muß ich es denn jeweils läuten lassen?..und was könnte ich noch beachten?- weil da piept nix!
Vielleicht hat jemand eine Idee für mich!Big Grin
Vielen Dank, Herbert
Der Eingangsruf muss im Errichtermodus zugelassen sein.
Die Secvest sollte eine eigene Nummer bekommen.

LG megagramm
Danke für die rasche Antwort!!
Das heißt, eigentlich sollte ich eine eigene Telefonnummer für die Alarmanlage haben?
Nachdem es grundsätzlich schon mal funktioniert hat, denke ich, das ein Eingangsruf schon zugelassen ist- es funktionierte damals über die normale Festnetznummer, mit diesem "Trick" auf den ich jetzt nicht mehr komme.Undecided
Ich fürchte dann muß ich doch Kontakt mit dem Monteur/Errichter aufnehmen. ...aber für so eine Kleinigkeit den Fachmann zu brauchen ist wie wenn man mit dem Auto für das Lämpchen tauschen zum Mechaniker fahren muß.Confused
lg!

drache13156

Hallo,

ja die Alarmanlage muß eine eigene Rufnummer haben.
Dann bitte mit dem Benutzer Code anmelden und über die Tastenkombination die Anlage steuern.
Bei digitalen Telefonanschlüssen können die MFV-Töne eventuell nicht ordentlich wiedergegeben werden.
Ansonsten stehen die Tastenkombinationen im Benutzerhandbuch auf Seite 68.
Die Anlage muss keine eigene Nummer haben.

Habe das bei mir so eingestellt das die Anlage erst nach 15 Mal klingeln lassen dran geht. Ich habe also 14 Mal klingeln Zeit ans Telefon zu gehen, wenn ich es bis dahin nicht geschafft habe geht die Anlage dran und meldet sich mit dem Piep.

drache13156

Aber nur wenn du keine Mailbox oder Faxgerät hast.
Falls doch funktionier es nicht.
Aus dem Grund ist es für mich zwingend notwendig, dass die Rufnummer ausschließlich für die Secvest ist.
Macht die Sache einfach runder Wink
Referenz-URLs