Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Rauchmelder TSD-1
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

Beim Umbau von meiner alten verkabelten Alarmanlage auf eine Satel Integra 128+ musste ich die Rauchmelder wechseln, da die alten mit 18 Volt betrieben wurden, und so nicht mehr kompatibel waren.
Nun habe ich einen TSD-1 Rauchmelder in einem relativ kleinen Heizungsraum. Bedingt durch die Grösse (Kleine) des Raums, ändert die Temperatur relativ stark. Aus diesem Grund habe ich die Wärmeerkennung mittels des Schalters 3 ausgeschaltet. Trotzdem bekomme ich Fehlalarme wenn die Temperatur im Raum ansteigt. Was mache ich falsch?
kontrolliere ob der Dipschalter 3 tatsächlich ausgeschaltet ist, also auch richtig eingerastet. Wenn dies der Fall ist detektiert der Melder nur noch optisch. Ich gehe mal von korrektem Anschluss des Melders aus.
Kommt die Meldung nachvollziehbar bei ansteigender/abfallender Temperatur?
Danke dir Animal für deine Antwort.
Ich werde heute Abend die Stellung des Dipschalters kontrollieren.

Der Melder müsste an sich richtig angeschlossen sein, sonst würde er ja sofort auslösen.
Die Meldung ist auch nachvollziehbar, sie entsteht bei jeder grösseren Warmwasserabnahme (z.b. Duschen). Die Warmwasserleitung verläuft etwas unterhalb des Melders.
Zur Not muss ich den Melder versetzen.
Referenz-URLs