Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Frage: Satel Integra 256 Plus Systemmodule hinzufügen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
ich möchte zu meiner im Aufbau und auch schon in Betrieb befindlichen Anlage noch weitere Systemkomponenten hinzufügen.
Es wird ein zusätzlicher ACU-120 oder ACU-270, ein INT-VMG und ein weiteres INT-E Modul verbaut.

Wie muss/soll man bei der Erweiterung von Systemmodulen am besten vorgehen?

Klarerweise mal auf die korrekten Adressen am Bus achten.

Einfach nur den FI-LS abdrehen, Batterie abklemmen und die Module korrekt am Bus anschließen?

Es wird ja immer darauf hingewiesen dass erst nachdem alles verbaut ist, die Flash Batterie reingegeben werden soll. Muss diese auch raus oder kann sie aktiv auf der Basisplatine bleiben?

Es werden keine Module entfernt sondern nur zusätzliche verbaut.

Gruß
Tom
Hallo Tombo,

Will man Erweiterungen von Systemmodulen hinzufügen, muss man zuerst den FI-LS abdrehen, und dann noch den Akku abklemmen. (dieser Vorgang ist dazu gedacht um Kurzschlüsse bei der Installation zu vermeiden)

Die Flash Batterie wird nicht herausgenommen, da du sonst die ganze Konfiguration verlieren würdest.

Nach der Installation dann wieder den Akku ran, und danach den Strom über den Fi-LS zuschalten.

Damit die Anlage die Module richtig erkennt müssen diese über DLOADX angemeldet/indentifiziert werden.
War leider doch nicht so einfach Confused
Wie beschrieben hab ich die Anlage vom Netz genommen und danach den Akku getrennt.
Nachdem ich die neuen Module (INT-VMG und INT-KNX2) hinzugefügt habe, hat ca. 30 Minuten gedauert, Akku ran und Spannung aufgelegt, musst ich einen kompletten Reset der Anlage vornehmen und die Config neu raufspielen.
Die Pufferbatterie ist komplett neu und auch voll, ich habe sie erst vor einer Woche ersetzt, an dieser kann es nicht gelegen haben.

INT-TSI und INT-KLCD haben keine Verbindung mehr zur Anlage bekommen. Die Sirenen haben gemeckert usw.

Aber nachdem ich erst im Aufbau der gesamten Anlage bin, war es gleich eine Übung Wink

Nächste Woche kommt noch ein INT-ADR Modul dazu...
Mal sehen ob die Anlage wieder Mucken macht oder ob es diesmal gleich klappt.Wink

Ansonsten eine perfekt Anlage, vor allem mit den Möglichkeiten und Schnittstellen die sie bietet.Cool
Referenz-URLs