Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: FU5004 bzw. 500x Netzteil
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich benutzte in meiner kleinen Firma eine Alarmanlage, welche von einer Securityfirma geliefert und installiert wurde. Den Securitydienst nutze ich seit 5 Jahren nicht mehr, da der Vertrag auslief und es die Firma wohl nicht mehr gibt.

Leider steht in den Handbüchern und in der Anlage nicht der Hersteller. Als Bezeichnung klebt ein Aufkleber im Innendeckel. Darauf steht Control Panel Fu5004.

Nun leuchtete heute der rechte, untere Knopf rot und die Akkus halten immer nur ein paar Stunden und sind dann leer. Das Netzteil "tickt" alle 2 Sekunden.
Denke mal das dies ausgetauscht werden muss.

Nun finde ich über diese Anlage nichts im Internet. Verweise auf die Secvest 868 finde ich. Bin mir nicht sicher, ob das Netzteil gleich ist und ob das 14-Pin Kabel passt. Die Grundplatte sieht wie meine aus.

Könnt Ihr mir da weiterhelfen? Brauche ich eine komplette Grundplatte oder gibt
es das Netzteil auch lose?

Danke
Hallo Pantau,

Deine Anlage ist die Homelink 56 von Scantronic. Sie ist baugleich mit der Secvest 868 von ABUS. Beide Anlagen kommen kommen aus dem Hause Cooper/Eaton.

Das 14polige Netzteil gibt es nicht mehr. Das Netzteil der Secvest 2Way ist allerdings kompatibel. Ich kann Dir so ein Netzteil beschaffen.

LG megagramm
Hallo Megagramm,

vielen Dank für die rasche Antwort.
Ja unbedingt.Smile
Ich schicke Dir meine Daten per PN.

Was heißt kompatibel? Umlöten oder passt der Stecker trotzdem und die Pins
braucht man nicht?

LG Pantau
Referenz-URLs