Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Esser BMZ 80-4 ÜE
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
hoffe bin hier richtig.

Brauche Hilfe bei einer BMZ 80-4 der Firma Esser.

Habe die Anlage installiert ohne Übertragungseinrichtung,
habe in der Konfiguration alles deaktiviert was mit ÜE zu tun hat. Kriege trotzdem die Störung ÜE.
Weiß jemand eine Lösung zu dem Problem??

Mfg
Kenne die Anlage nicht, aber manche Anlagen benötigen bei fehlender ÜE ein Abschlusselement (z.B. ein Widerstand oder eine Brücke)
Die 80-4 kenne ich auch nicht, aber ein ÜE-Ausgang ist normalerweise potentialbehaftet. Schließe einfach ein Relais an, in den meisten Fällen reicht das schon. Den Schaltkontakt des Relais kannst Du dann theoretisch als Alarmrelais verwenden....
Ok danke für die Antworten bis jetzt.
Mit einem 680 Ohm Widerstand habe ich es schon probiert, dieses funktioniert nicht.
Probiere es mal mit dem Relais
Steckbrücke P18-ÜE Überwachung
Gibt es mittlerweile eine Lösung? Ich habe nämlich das selbe Problem.
Lg
Aus der Installationsanleitung...

Übertragungseinrichtung für Störungsmeldungen
Überwachter 10K/1K-Eingang zum Anschluss des
Störungsmeldekontaktes , z.B. eines Telefonwählgerätes (TWG).
(10kOhm = Ruhe / 1 kOhm = Auslösung). Die Störungsmeldung wird mit
der Sammel-LED Störung und im Display des Bedienfeldes angezeigt.

Gruß
Michael
Referenz-URLs