Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Cryplock R-MD Leser
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
ich habe eine Telenot Complex 400H in unserem Haus verbaut,
soweit funktioniert auch alles, bis auf den Cryplock Leser den ich jetzt noch dazu machen wollte...

Ich habe von meiner Arbeit einen Transponder, dieser ist für die dortige Siemens Alarmanlage, ist es möglich diesen auch bei der Telenot anzulernen?

In der Parametrierung ist er als cryplock 01.xx (Classic) eingetragen.
Wenn ich jetzt über das Bedienteil den Einlernmodus aktiviere tut sich nichts wenn ich den Transponder dran halte (LEDs sind auch aus).

Vielleicht kann mir ja jemand Helfen.
Mit hoher Wahrscheinlichkeit sind die Transponder von deinem Arbeitsplatz EM4200-Transponder, die früher gängig waren (Siemens-Anlagen sind heute größtenteils etwas älter). Der CrypLock ist aber für mifare-Transponder ausgelegt.

Leider kann man einem Transponder von außen nicht ansehen, was für ein Typ es ist. Das einfachste wäre erstmal, einen Transponder zu besorgen, der definitiv mifare 1k ist.
Danke für deinen Tipp 5624.
Im Einlernmodus leuchten auch keine LEDs am Cryplock, ist das richtig?
Kann ich den mifare Transponder dann ganz normal einlernen über den Cryplock oder brauch ich noch etwas dazu?
Wenn ein Transponder eingelesen wurde, leuchtet die orange LED als Bestätigung, ansonsten bleibt der Leser dunkel.

Ja, normal einlesen reicht, mehr ist nicht nötig.
Hat geklappt mit den mifire 1k Transpondern
Wenn keine LED leuchtet wird der Transponder unverschlüsselt eingelernt.
Ich würde deine Transponder nochmals löschen und die Verschlüsselung aktivieren.
Beim verschlüsselten einlesen blinkt die grüne LED bis ein Transponder davor gehalten wird.
Referenz-URLs