Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Abus Secvest mit Homematic verbinden
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Expterten,

nach einer weniger schönen Erfahrung lasse ich bei uns im Haus eine Abus Secvest einbauen. Da hier im Haus bereits eine Homematic eingesetzt wird, stellt sich da für mich die Frage, ob es möglich ist, bei der Alarmauslösung der Abus Secvest ein Programm bei der Homematic zu starten.

Das Homematic-Programm könnte dann die vorhandenen Dinge steuern wie Licht, Akustik etc.

Ich verstehe es so, dass die Secvest "freie Alarmausgänge" hat, die man dazu nutzen kann.

Hat da jemand Erfahrungswerte oder eine Idee?

Herzlichen Dank für die Hilfe und viele Grüße
Hallo FB85,

du hast 2 potentialfreie Relais, sowie 2 Optokopplerausgänge zur Verfügung die die frei programmieren kannst. In Summe also 4 Ausgänge, damit kannst du fast jedes Szenario ansteuern.

Gruß Mr.Sintony
Hallo Mr. Sintony,

ok, danke für die schnelle Antwort und deine Hilfe !

VG
FB
Referenz-URLs