Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Bedeutung Einstellung zusätzliche Schaltausgänge - Terxon
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,

ich bin mir bei einigen Bedeutungen von der Programmierung der zustäzlichen Schaltausgänge unsicher. Siehe hierzu Seite 43 der Anleitung.

Verhalten des zustäzlichen Schaltausgangs 151

00 - Nicht verwendet = nicht verwendet
01 - Feuer folgend = Bei Feueralarm aktiv? auch wenn Zone auf Brandmelder programmiert wurde?
02 - Überfall folgend = Bei Überfall aktiv?
03 - Einbruch folgend = Bei Einbruch aktiv?
04 - Aktiv/Deaktiv folgend = Bei Scharf & Unscharfschaltung aktiv?
05 - Alarm Abbruch = ?
06 - Technischer Alarm = Wassermelder?
11 - Netz Störung = Bei Ausfall 230V nehme ich an
12 - Sabotage folgend = Bei Sabotagealarm aktiv?
13 - Aktiv folgend = Bei Scharfschaltung aktiv?
14 - Deaktiv folgend = Bei Unscharfschaltung aktiv?
15 - Zone gesperrt = Bei einer gesperrten Zone aktiv?
16 - Notruf folgend = ?
17 - Schlüsselbox = ?
18 - Anti Mask = ?
19 - Brandmelder = ?
20 - Comms Meldung = ?
21 - Batterie Fehler = Bei Batterie Fehler aktiv
22 - Alarm System = ?

Kann mir jemand sagen wann was aktiv ist, wäre für eure Hilfe sehr dankbar. Habe derzeit noch keine Terxon MX, sie ist noch in der Planung. Bin nur gerne vorbereitet Sleepy

Danke und Grüße

TobiasBig Grin
Ja das Latein der Sicherheitstechnik. Da machst dir was mit.Big Grin
Grundsätzlich heißt " folgend" das dieser Ausgang dem Alarm nachfolgt und somit aktiv wird und schaltet.
Ich übersetz mal ins Plausiblus;
Beispiel " Einbruch folgend" = Dieser Schaltausgang folgt dem Einbruchalarm und wird je nach Möglichkeit der Parametrierung , entweder Zeitgebunden oder auf Dauer, aktiviert. Wie du dann das Relais schaltest, ob Öffner oder Schließer, dass bleibt dir überlassen. Hier gehts nur um die Aktivierung des Ausgangs.( Relais)
Ich hoff es ist verständlich genug.
[Bild: leerkrachten13.gif]
(05-01-2017 15:42)evertech schrieb: [ -> ]Ja das Latein der Sicherheitstechnik. Da machst dir was mit.

Stimmt. Ich sag´nur "Forbikobler"!

Ist übrigens norwegisch und bedeutet "Umgebung".
Guten Abend,

danke schon mal für eure Antworten, damit ist ein Teil meiner Frage bereits beantwortet Smile

Einige Punkte sagen mir jedoch garnichts und bei anderen bin ich mir nicht sicher. Könntet ihr mir vielleicht sagen, wann diese Ausgänge aktiv sind?
Ich lasse meine Vermutungen nun mal weg und nur die Fragezeichen stehen Tongue

16 - Notruf folgend = ?
17 - Schlüsselbox = ?
18 - Anti Mask = ?
19 - Brandmelder = ?
20 - Comms Meldung = ?
22 - Alarm System = ?

Danke!
Keiner eine Idee?Huh
Soso meine Herren,

Entweder habe ich zu schnell gelesen, oder aber doch nicht.
Ich z.B. schalte mit aktiv folgend Sperreiegel.

Wenn die Anlage scharf, also aktiv ist, wird auch der Sperrigel angesteuert. So bekommt man z.B. einen Kassenautomaten im scharfenZustand nicht versehentlich auf.

LG megagramm
Wurde meiner Meinung auch nichts anderes Behauptet, oder? Blush

Ich werde "aktiv folgend" evtl. nutzen um mir über mein Telenot Wählgerät die Scharfschaltung per Email bestätigen zu lassen.
stimmt, so auf dem smartphone kann man das schon übersehen und dass trotz neuer BrilleSmile
Hallo
Ich würde vermuten, dass bei Notruf folgend der Ausgang dann aktiv wird, wenn ein mediz. Notruf abgesetzt wird.
siehe 087 mit Wert 1.
Bei Schlüsselbox vermute ich, dass der Ausgang an geht, wenn eine Zone, die als Schlüsselkasten konfiguriert ist, geöffnet wird.
mfg
Sektionschef
Referenz-URLs