Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Steuerung LED Treppenbeleuchtung
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich beabsichtige meine LED Treppenbeleuchtung mittels der XT2 plus zu steuern. Die Beleuchtung soll zeitgesteuert ein- bzw ausgeschaltet werden.

Ein: 18:00 Uhr bis 24:00 Uhr
Aus: 00:00 Uhr bis 05:00 Uhr
Ein: 05:00 Uhr bis 07:00 Uhr
Aus: 07:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Zusätzlich möchte ich mittels eines Szenarienschalters die Beleuchtung bei Bedarf manuell an und ausschalten.

Die XT2plus ist bereits vorhanden. Dazukaufen würde ich

LUPUSEC - DIN2 Hutschienenrelais mit Strommesser für XT2 Plus oder eher DIN3 Hutschienenrelais?
LUPUSEC - Szenarienschalter für XT2 Plus

Ist mein Szenario mit dieser Hardware umsetzbar? Kann die Beleuchtung damit auch gedimmt werden?

Falls nicht, was benötige ich um dies zu realisieren. Kann ich über das Relais auch noch weitere Stromkreise ansteuern.

Vielen Dank für eure Hilfe
Da würde mir die Funksteckdose einfallen, anstatt des Hutschienenrelais.
Szenarienschalter klar.
Aber ich würde dir noch den Licht oder Wettersensor empfehlen, damit schaltest du die LED Beleuchtung Lichtabhängig, finde ich besser —plus kannst du natürlich über regeln die Zeiten zusätzlich einbinden
ich denke er hat nach knapp zwei Jahren ne Lösung gefundenBig GrinBig Grin
Ja da hast Du sicher recht, aber vielleicht hilft es ja noch anderen — hatte das Thema auch
Referenz-URLs