Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Kein E-Mail versandt
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Liebe Gemeinde,
nachdem ich die neue Secvest selbst installiert habe und eigentlich alles funktioniert bis auf den E-Mail versandt, bitte ich hierbei um Unterstützung.

Einrichtung GMX:
Server Name: mail.gmx.net
IP Port Nummer: 465
Konto: meineadresse@gmx.at
Benutzername: meineadresse@gmx.at
Passwort: meinpasswort
SSL: aktiviert

Führe ich im Errichtermodus Test/E-Mail durch, so erhalte ich folgende Meldungen:
Bitte Warten
Test Ruf gestartet
Ruf erfolgreich

Jedoch kommt sowohl im Testmodus als auch im Alarmfall nie ein Mail an.

E-Mail Adresse in Kontakte ist korrekt eingetragen.
Fernzugriff (direkt und mit App) und Pushnachricht funktionieren super.

Vielen Dank
Zenz
Ist der 465-Port in deinem Router auch offen?

_____________________________________________________________________

---- Vertriebsmitarbeiterin im Sicherheitsfachgeschäft :-) -----

drache13156

Hallo,

Bin der Meinung das der Port 587 ist.
Und der Sicherheitstyp TSL
Beachte bitte das du die Daten vom Ausgangsserver benutzt.[/code]
Referenz-URLs