Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Lauter Ton auf Smartphone bei Alarmauslösung und WLAN Ausfall
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ein freundliches Hallo in die AlarmForum Community
Wink

Ich beschäftige mich schon seit einiger Zeit mit dem Einbau eines Systems, welches mich benachrichtigt, falls jemand in mein Haus eindringt bzw. eingedrungen ist. Schwerpunkt dabei ist eine rasche Benachrichtigung bei Alarmauslösung auf mein Smartphone. Da ich oft unterwegs bin, ist im Haus selbst bis auf den Inhalt des Safes, nicht viel zu holen. Deswegen liegt die Priorität darin, möglichst schnell eine Nachricht auf das Smartphone zu bekommen, damit ich dann Polizei und/oder andere Hilfe organisieren kann.

Ich habe mir schon Beschreibungen von einigen Anlagen angesehen und auch deren Support kontaktiert. Leider habe ich bisher keine Anlage gefunden, die meinen Bedürfnissen entspricht.

Deshalb möchte ich gerne das Pferd zunächst von hinten aufzäumen und euch um Mithilfe bitten, welche Anlage für meine Vorstellungen geeignet wäre:

1. Andauernder, lauter Klingelton auf mein Smartphone bei Alarmauslösung, der mich auch nachts aus dem Schlaf weckt. Die meisten Systeme senden nur eine Push Benachrichtigung, die zu kurz und zu leise ist.

2. Der Alarm soll ebenfalls bei Ausfall des WLAN (zum Beispiel Router Ausfall oder Störsender) mit dem gleichen lauten Klingelton ausgelöst werden.

3. Bilder oder noch besser Videos der aktuellen Situation im Haus sollen auf mein Smartphone übermittelt werden.

Freue mich schon auf eure Anregungen und hoffe, dass es für meine Ansprüche eine Lösung gibt.

Gehabt euch wohl
Leo
Zitat:1. Andauernder, lauter Klingelton auf mein Smartphone bei Alarmauslösung, der mich auch nachts aus dem Schlaf weckt. Die meisten Systeme senden nur eine Push Benachrichtigung, die zu kurz und zu leise ist.

2. Der Alarm soll ebenfalls bei Ausfall des WLAN (zum Beispiel Router Ausfall oder Störsender) mit dem gleichen lauten Klingelton ausgelöst werden.
Analoge Festnetzleitung und eine Alarmierung per Sprachanruf (die meisten Mobiltelefone können heute einer Rufnummer einzelne Klingeltöne hinterlegen)

Alternativ eine stehende IP-Verbindung zu einer Notruf- und Serviceleitstelle, die können dann dich aus dem Bett klingeln oder direkt die Polizei rufen, wenn die Verbindung abreißt.

Eine Alarmverifikation könnte man dann über die App des Lieblings-IP-Kameraherstellers machen. Ich kenn die Billigramschsysteme (Abus, Lupus, Jablotron und darunter) nicht, daher weiß ich nicht, was die an Verifikation drin haben. Die einzige Anlage im gehobenen Bereich, die es könnte, wäre die SPC von Vanderbilt.
Dieser Ausführung von 5624 ist nichts hinzuzufügen.
Die SPC kann das , ob du diese selbst installieren können willst, wird sich zeigen.
Deinen Anspruch in Ehren, aber ob das das zielführende Konzept sein will, muss sich ebenso zeigen.
Andere Hersteller wie LUpus können das nicht, zumindest nicht in einer betriebssicheren Weise.
Mit Abstrichen ja, aber das wird dann deine Entscheidung werden.
Hallo

(08-01-2017 21:40)LeoD schrieb: [ -> ]1. Andauernder, lauter Klingelton auf mein Smartphone bei Alarmauslösung, der mich auch nachts aus dem Schlaf weckt. Die meisten Systeme senden nur eine Push Benachrichtigung, die zu kurz und zu leise ist.

Meine Bekannten bei der Feuerwehr setzen auf die APP ALARMBOX.
Dort kannst du ein Ereigniss (SMS etc) mit einem Signalton (Töne kannst du extern aufspielen) verknüpfen.


Gibt es für Andriod.

Gruß Tim
@5624
@funkistnichtalles
@timbaum

Habt recht herzlichen Dank für eure Anregungen.

Ich schau mir das Alles in Ruhe die nächsten Tage an. Zunächst einmal hat die Arbeit Priorität

LG Leo
Referenz-URLs