Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Einbinden einer systemfremden S/US-Schalteinheit
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

laut unserem Distributor (wir sind ein zertifizierter Errichter) soll die Möglichkeit bestehen, über den JA111H eine Systemfremde S/US Schalteinheit ins System JA-100 einzubinden.

Aktuell haben wir den Controller des RFID-Lesers via JA111H mit der Zentrale über den Datenbus verbunden, hier muss aber anscheinend auch das Relais eingebunden werden. Der Schaltplan gibt hierüber aber nicht aus.

Es handelt sich um einen Metal Prox Mini RFID-Leser mit Controller (3-Draht Codix Bus)

Wenn ihr hierbei schon Erfahrungen gesammelt habt, wäre ich über die jeweiligen Berichte dankbar.

Beste Grüße
Hallo,

der richtige Artikel ist der JA-111H-AD/TRB das AD ist wichtig.
Das ist der Adapter zurm Scharf/Unscharf Schalten.

Der normale H ist für externe Alarmkontakte.


Gruß Tim
Hallo Tim,

sorry, ich habe die Kennung AD "unterschlagen". Wir haben hier den JA-111HAD im Einsatz!

Beste Grüße
Hallo,

Mit dem Leser selber habe ich noch nicht gearbeitet.
Du kannst einen BUS des Lesers nicht über den Eingang anschließen.

Der 111h AD hat Schalt Eingänge für externe Kontakte z.B. von Schaltschloss oder Blockschloss.

Wenn dein RFID Leser Relais Ausgänge hat, kannst du Ihn verwenden sonst nicht.

Gruß Tim
Referenz-URLs