Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: DAITEM App und Sprachausgabe...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

hatte heute einen DAITEM Profi Partner bei mir zu Hause der mir die Anlage vorgestellt hat.
Beim Thema App hat er mir gesagt das er mir abraten muss, weil der Trafik unverschlüsselt über einen Französischen Server geht und ich an der App eh nur sehen kann ob die Anlage scharf oder unscharf ist. Sonnst kann die App nix...
Kann das sein? und stimmt die Aussage so?

Des weiteren hat er mir erklärt das die Anlage mir sagt wenn ein Melder offen ist... z.B.: "Melder 7 offen"
Kann es echt sein das die Anlage nicht sagen kann: "Melder im Schlafzimmer offen" oder irgend so was?

Gruß

Robert
Hallo Robert.

Man kann auf das System zu jedem Melder einen Text von 3 sekunden hinterlegen.
Die App läuft momentan noch über einen französischen Server, das ist richtig.
Aber ich kann damit nicht nur sehen, ob sie scharf/unscharf ist, ich kann das System damit steuern, den Speicher auslesen ect.
(10-01-2017 17:14)U.HG schrieb: [ -> ]Die App läuft momentan noch über einen französischen Server, das ist richtig.

Im Moment heißt? ist da was neues in Planung?
Und wie ist das? läuft das ganze wirklich unverschlüsselt?

lg Robert
Hallo Robert.

Im laufe des Jahres wird es einen anderen Server geben.
Es wird dran gearbeitet.

Die Bedienung der App ist zweifach Passwort geschützt.
Die ganze App-kommunikation kann erst sattfinden, wenn beide Enden ( Handy-App und der Server) ihre Passwörter miteinander verglichen haben.
Es ist ein geschlossener Kreis also.
Hallo,

dann frag ich mich schon was für Aussagen ein "Profi Partner" von DAITEM trifft Dodgy

Finde ich sehr schade, denn bei einer Anlage in der Preisklasse hätte ich mir mehr und bessere Infos gewünscht
Hallo Robert.

Tut mir Leid, das der Profi-Partner scheinbar nicht so Sattelfest war.
Ich hoffe aber, dass ich etwas wett machen konnte.

Schönen Abend noch

Uli
(10-01-2017 19:01)Robert schrieb: [ -> ]... was für Aussagen ein "Profi Partner" von DAITEM trifft Dodgy

Finde ich sehr schade, denn bei einer Anlage in der Preisklasse hätte ich mir mehr und bessere Infos gewünscht

Normalerweise ist der "Profi Partner" eher der, der besser Bescheid wissen sollte als die restlichen Händler.
Sprich den "Kollegen" doch mal gezielt darauf an und sage ihm, dass Du es besser finden würdest, wenn er bei einem Punkt anstatt Quatsch zu erzählen, ehrlich zugeben würde das er es nicht weiss, sich aber um eine entsprechende Antwort bemühen wird.
Und dann soll er die Technikhotline anrufen und die erklären ihm das dann ...

Wenn das nix hilft, dann ab auf die Daitem Homepage - da gibt es eine Fachhändlersuche via Postleitzahl ... dann nimmst Du halt jemand anders.
Referenz-URLs