Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Nach Routerwechsel kein Zugang mehr zum Secvest IP-System
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich hatte von einem Fachmann meine Abus Sevcest IP einrichten lassen, um auch per App zugreifen zu können. Alles hat gut funktioniert. Nun habe ich meinen Router wechseln müssen (jetzt Fritz!Box 7430). Jetzt funktioniert weder die App noch komme ich mit meinem Computer in das System hinein, um Einstellungen anpassen zu können. Der IP-Finder identifiziert zwar die IP-Adresse, aber ich komme wie gesagt nicht ins System. Was muss ich tun?

Grüße

Olli B
Passe als erstes Mal die FB in den "alten" IP Bereich ein
Dann machst genau dieselben Portum- oder Weiterleitungen wie im alten Router und dann sollte es wieder Funzen.
Hast den alten Router noch, denn du solltest schon rausbekommen können, wie sein IP Range war.
Alternativ gib hier mal den Typ bekannt. Da die meisten die Standartip-Ranges nicht ändern, können wir vielleicht was retten.
Was heisst denn "Passe als erstes Mal die FB in den "alten" IP Bereich ein"? Bin leider Laie ;-( Ich kann aber sagen, dass es sich bei dem alten Router um einen Turbolink 7211 von sphairon handelte. Hoffe das hilft.

PS: Gerne hätte ich Dein Zitat vor dem Routerwechsel bekommen
Das heißt, du hast keinen Zugriff mehr auf den Alten?
Das ist unschön, denn wenn man etwas sucht, landet man bei Netcologne oder Alice.
Die haben so keine Angaben im Netz, hier musst mal warten ob noch mal was von anderen Usern kommt.
Ich würd es mal mit der IP 192.168.100.1 versuchen, das ist so ne Vision.
Zum umstellen bei der FB musst du den Erweiterten Modus (Expertenmodus) einschalten, dann die Netzwerkverbindungen ändern. Neustarten.
Oder du holst den Abus Spezi und lässt das neu einrichten.
Referenz-URLs