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Normale Version: kein App-Zugriff innerhalb des WLAN
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Hallo zusammen!
Eigentlich bin ich mit meiner Secvest sehr zufrieden, doch seit dem letzten Firmware-Update (2.0) kann ich von meiner App (iOS) nur mehr über die mobile Datenverdindung auf meine Alarmanlage zugreifen, nicht mehr aus dem eigenen Netzwerk...

Vielleicht hat ja jemand eine Idee?
Hallo!
Dadurch, dass du als extern-Port Wahrscheinlich 4433 angelegt hast, wirst du über dein WLAN nicht durch den Port kommen. Daher musst du deine Anlage ein zweites Mal per IP in deine App integrieren.
werd mich mal dran versuchen... Danke!
Der Port 4433 steht intern und extern zur Verfügung, wenn es ein Portforwarding im Router gibt.
Trotzdem erwartet die APP für einen lokalen Zugang eine gesonderte Verlinkung zur Zentrale, neben
der externen Version.
Wenn der Zugriff im internen Netz nicht über den Abus Server geht, hat der verwendete Router keine Loopback-Funktion. (ich vermute mal Speedport oder Easy Box) - hier lassen die Router Daten, die aus dem Netzwerk gehen und wieder zurückgeleitet werden nicht durch.
Da hilft nur ein anderer Router (Fritzbox z.B.). Oder eben ein zweites mal die Anlage einrichten mit der internen IP. Mit der Zentrale bzw. der Software hat das aber nichts zu tun.
Referenz-URLs