Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Frage zur RS232-Schnittstelle
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!

Habe mir eine Integra 128 plus mit ETHM-1 plus und GSM-4 bestellt. Solange sie noch nicht da ist, studiere ich schon mal die Installationshandbücher.

Folgende Frage tauchte dabei auf bezüglich der RS232-Schnittstelle:
Wenn ich die Anlage über LAN steuern möchte, muss ich das ETHM-1 plus mit der RS232-Schnittstelle verbinden, wenn über GSM, dann muss das GSM-4 an die RS232 ran.

Muss ich immer umstecken oder mache ich einen Denkfehler?
Falls noch jemand anderes sich die Frage stellt:
Es geht nur das eine oder das andere.
Bei Bedarf muss also immer umgesteckt werden.
über Mobilfunkmodems funktioniert eine Datenverbindung sowieso eher ...ähh...suboptimal. Nimm IP und gut isses.
Referenz-URLs