Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Essertronic 5002 kann nicht scharfstellen, hilfe
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Tag liber Forenmitglieder!
Das ist mein erster Beitrag und ich brauche dringend euere Hilfe.
Ich habe einen Alarmanalage Essertronic 5002, die bis gestern einwandfrei funktionierte. Gestern konnte ich nicht mehr von außen mit SS90 scharf stellen. Beim drehen der Schlüssel kommen Piptöne. Bitte helfen.

Vielen Dank
Alle Fenster bzw Türen zu,Anlage auf Störung ??? klingt als wäre die Zwangsläufigkeit nicht da.
Vielen Dank für schnelle Rückmeldung. Ich bin keine Experte in diesem Gebiet. Ich habe alles soweit getestet , die Bewegungsmelder sind ok, Lampentest ok. Was meinst du mit Zwangsläufigkeit ? Habe nicht viel Ahnung in diesem Gebiet.

Vielen Dank
Hier die Erläuterung zu
https://de.wikipedia.org/wiki/Zwangsl%C3%A4ufigkeit

Ist ein Verfahren, damit Fehlalarme verhindert werden.

LG
Jörg
Danke dir Jorg für Info, habe alles gelesen. Aber wie soll ich den letzt vorgehen um mein Problem zu lösen ?

Vielen Dank
Gucken, ob alle Fenster und Türen zu sind.
Es sind nur 2 Bewegungsmelder dran, 1x Sirene ausen und 1 x SS 90 Scharfschalter.
Dann wäre wohl jetzt der Zeitpunkt gekommen, mal die Wartungsfirma anzurufen. Wenn Du keine hast, dann wird es langsam Zeit.
OK, vielen Dank, bleibt nichts anderes übrig.
Referenz-URLs