Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Bestätigung bei Meldung
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe meine AMAX200 soweit zum Laufen gebracht.
Bei einer Meldung ruft die Anlage mich auch an, jedoch vermisse ich die Quittierungstöne. Es st einfach nur still in der Leitung. Egal, wie oft ich # drücke, die Anlage legt nach 45 sekunden auf und ruft mich erneut an.
Weiss einer von Euch einen Rat, was ich einstellen muss?

Kennt jemand von Euch das Problem?
Hallo,

darf ich mal eine Vermutung äußern?
Du hast bestimmt einen neuen All IP Telefonanschluß.
Dann werden keine DTMF Töne übertragen. Also auch keine # Taste.
Und damit bekommst du dann auch keine Quittung.

Gruß Tim
Hallo,

ja das ist richtig.
Gibt es dafür irgendwie eine Lösung?

Gruß
Hallo,

auf Basis des Telefonanschlusses leider nicht.
Was nicht übertragen wird, kann nicht ausgewertet werden.

Gruß Tim
DTMF-Töne werden auch bei All-IP-Anschlüssen übertragen, aber es gibt verschiedene Möglichkeiten dafür. Vermutlich ist hier eine Fehlkonfiguration vorhanden. Einfach mal am heimischen Router, soweit möglich, an der Konfiguration rumdrehen.
(22-01-2017 20:16)Maniac20022002 schrieb: [ -> ]Hallo,

ich habe meine AMAX200 soweit zum Laufen gebracht.
Bei einer Meldung ruft die Anlage mich auch an, jedoch vermisse ich die Quittierungstöne. Es st einfach nur still in der Leitung. Egal, wie oft ich # drücke, die Anlage legt nach 45 sekunden auf und ruft mich erneut an.
Weiss einer von Euch einen Rat, was ich einstellen muss?

Kennt jemand von Euch das Problem?

Welche Meldung meinst du denn? Die Alarmmeldung (Adresse 120-130) oder die Reportmeldungen an Empfänger?(Adresse 000 - 016, etc)

Gruß
Referenz-URLs