Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: IP Funkkamera in die Secvest 2way einbinden
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
ist es möglich eine IP Kamera in die Secvest 2Way zu integrieren. Es sollte so sein das die Kamera im deaktivierten Zustand der Alarmanlage im Standby steht oder aus ist, und erst wenn die Alarmanlage Aktiviert wird die Kamera aktiv ist aber trotzdem noch nicht aufnimmt. Sondern erst wenn ein Alarm ausgelöst wird durch einen eingestellten Öffnungsmelder oder Bewegungsmelder.

Habe auf dieser Seite einen recht interesannten Beitrag gefunden http://expert-security-blog.de/2010/04/3...eitspaket/

Aber ich werde nicht ganz schlau draraus.
Wie habt ihr mein Anliegen diesbezüglich gelöst? Oder gibt es noch andere Kostengünstige Möglichkeiten?

Danke schon mal vorab.
Wenn die Kamera einen Drahteingang hat, geht das. Aber nur über eine physikalische Verdrahtung

Augang Secvest ---> EIngang Kamera
Diese wird angetriggert, wenn die Anlage scharf ist
(10-02-2017 12:41)Kümmel schrieb: [ -> ]Wenn die Kamera einen Drahteingang hat, geht das. Aber nur über eine physikalische Verdrahtung

Augang Secvest ---> EIngang Kamera
Diese wird angetriggert, wenn die Anlage scharf ist


Danke für deine Antwort.
Welche Kamera kannst du mir empfehlen dafür?
Und wie bekomme ich das Triggersignal von der Zentrale zur Kamera wenn die Zentrale und die Kamera zu weit auseinder liegen und ein Kabel legen nicht möglich ist? Würde es mit dem Universalmodul funktionieren? So das das Triggersignal von der Zentrale über Funk zum Universalmodul gesendet wir das dann die Kamera verkabelt antriggert. Geht das so?
Die IPCB42550 hat zum Beispiel einen Alarmeingang - und mit dem UVM könnte man eine Funkstrecke überbrücken und die Kamera von dort aus Ansteuern, das würde gehen, ja!
Die Kamera die du mir genannt hast ist mir zu teuer. Das UVM muss ich ja auch noch kaufen. Ich will erst mal eine ganz günstige kaufen um erst mal zu schauen ob auch alles so hin haut wie ich mir das vorstelle.
Und danach werde ich langsam mit hochwertigeren Modellen aufrüsten.
OK einfach mal nach IP Kameras schauen, die einen "Alarmeingang" haben.. Ich kann dir leider auch nciht mehr nennen Wink
der eintrag ist zwar schon sehr alt, dennoch diese bemerkung.
warum verwendest du keine ip-camera die sich über einen internen bewegungsmelder selbst aktiviert. du erreichst sie z.b. auch über handy weltweit und kannst dich in der wohnung umsehen.
(18-01-2018 14:57)abusser schrieb: [ -> ]der eintrag ist zwar schon sehr alt, dennoch diese bemerkung.
warum verwendest du keine ip-camera die sich über einen internen bewegungsmelder selbst aktiviert. du erreichst sie z.b. auch über handy weltweit und kannst dich in der wohnung umsehen.

Weil ich nicht permament aufgenommen werden will wenn ich zu Hause bin. Sondern erst bei einem Alarm.
dann aktivier die kamera über die scharfschaltung der alarmanlage
habe mir jetzt selbst 4 ip-cameras von szinocam gekauft. 2 mp auflösung, zusätzlicher anschluss für lan enthalten. kosten bei ebay 143.-. bin zufrieden, geht alles. die installation ist allerdings etwas kniffelig. die beiliegende mini-cd war so gut in der verpackung versteckt, dass ich sie primär übersehen hatte. hat mich ca. 3 h vergebliche installationsversuche gekostet. kenntnisse in netzwerkeinrichtung braucht man auf alle fälle. scharfschaltung über alarmanlage nur bei abwesenheit. speicherung der bilder/videos über nas-speicher an der fritzbox. info über ereignisse von camera über e-mail. zugriff über handy auf fritz-nas und camera möglich.
Wie hast du das mit der Scharfschaltung über die Alarmanlage bei Abwesenheit gemacht?
sorry, war blöd ausgedrückt. scharfschaltung über die alarmanlage war gemeint. selbst eingerichtet hab ich es noch nicht. hab die cameras erst am sa. bekommen. cameras sind bei mir nur zur außenüberwachung geplant. scharfschaltung über alarmanlage drahtgebunden über relais oder auch über funkaktoren (schau mal bei google) möglich. kosten halten sich in grenzen.
habe nur außenüberwachung geplant, weil ich hoffe so eine information vor dem aufbrechen zu erhalten und die möglichkeit bekomme die alarmanlage selbst per handy aktivieren zu können, bevor die tür (idealfall - wunschdenken) herausgebrochen wurde. wenn sie schon drin sind ist eh alles zu spät und viel zeit verloren
Referenz-URLs