Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Abus Smartvest
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Kann man unter ABUS eine neue Rubrik "Abus Smartvest" erstellen ?
Die Admins können das bestimmt.
Ob "man" das möchte ist eher die Frage.
:-)

LG megagramm
Wozu das den?

Das ist doch keine Alarmanlage und keine Sicherheitseinrichtung Huh

Das hier jedoch ein Alarmforum Angel

lg
Immer diese Klugscheiser hier Cool
Was nutzt du denn für ein System ?
Diese Anlage ist ja nur fürs Wochenendhaus und im Eigenheim habe ich eine Siemens mit Sicherheitsdienst und die 9mm Nachttischschrank ;-)
trotzdem bleibt die Frage, warum man für so ein unbedeutendes Produkt eine eigene Rubrik aufmachen soll.
Erstens kostets Performance und zweitens nicht dein Geld oder?
Wenn die Suchfunktion schon nur einen Beitrag rausbringt erübrigt sich die Aufspaltung in die Einzelbereiche.
Du könntest deine Anfrage ja direkt an den Admin stellen und nicht den unbedeutenden Weg über das Forum. Big Grin
soviel zum Thema " Klugscheiser" den man dann doch mit 2 "s" schreiben sollte oder halt mit "ß"
Klugscheissmodus aus.Cool
Ach gebt doch den armen gebeutelten Abus Smartvest Besitzern ein Heim,
wo Sie über die vielfältigen Probleme ihrer Anlage klagen können Tongue

Mal im Ernst: Gekauft hätte ich mir die Anlage auch nicht. Ich bin über eine Teststelung sehr stark vergünstigt an die Anlage herankommen und dann stimmt das Preis/Leistungsverhältnis.

Ich habe mir vorgenommen das Beste draus zu machen und vielleicht schafft es ABUS ja irgendwann einmal das Thema Programmierung von APP und Firmware in den Griff zu kriegen.

Dann wäre das Gerät gar nicht mal so übel.
Liebe Oberlehrer dieses Forums, warum keine eigene Rubrik für smartvest. Ist doch der Renner im Moment. Hatte früher eine Secvest. Die war zwar wesentlich teurer, aber auch fehlerhaft. Sie konnte nur über Facheinrichter installiert und eingerichtet werden. Deshalb glaube ich auch, dass manche in diesem Forum aus Prinzip dagegen sind, denn smartvest braucht keine teuren Fachleute. Sie kann von jedem selbst eingerichtetet werden. Dies ist übrigens der Trend. Unterschiede zu meiner vorherigen Alarmanlage kann ich im Moment nicht feststellen. Ganz im Gegenteil. Sie bietet vom Produktspektrum alles. Weiterhin soll sie über "smartvest and friends" mit vielen anderen Komponenten gekoppelt werden. Ist doch super oder ?.
Dann schreib doch irgend einen Admin hier vom Forum was du haben möchtest.
Das hier ist mit Sicherheit genau so der falsche Platz für deine Wunschliste wie die Kirchentür in Wittenberg. Wobei....en Hammer und nen Nagel hab ich noch rumliegenBig Grin

Kurz gesagt; Bringt gar nix wie endlose Diskussionen ob man braucht oder nicht und am Ende kanns ja von denen auch keiner machen, wenn er auch möchte. Also ab zum Schmied und nicht zum Schmiedl.
Ich bin ihm ja auch mal paranoid auf den Nerv gegangen wegen nem SSL Zertifikat, sprich https. Big Grin Big Grin
[Bild: 003.gif]

Die Hoffnung stirbt zum Schluss
https://www.sslforfree.com
https://m.youtube.com/watch?v=N5bE77Zti3k
(06-02-2017 22:16)falconiform78 schrieb: [ -> ]Wozu das den?

Das ist doch keine Alarmanlage und keine Sicherheitseinrichtung Huh

Das hier jedoch ein Alarmforum Angel

lg

Hey, wie ist das denn zu verstehen?

Ist die Anlage nicht mit einer Lupusec zu vergleichen? Was sind die klaren Nachteile dieser Anlage?

Ich habe übrigens die XT2 Wink , aber ein Freund überlegt für die Smartvest

Danke,Gruß!
Ich habe die Smartvest seit 3 Wochen in Betrieb.
8 x MK, 3x Rauchmelder, 1 IR Melder, 2 Fernbedienungen, 1x Aussensirene.
Fazit nach 3 Wochen:
funktioniert wunderbar. bis jetzt ohne Probleme.
kann ich empfehlen....
Hi bassel,

wie sieht es nach einem Jahr aus?
Worauf muss man achten beim Kauf?

Grüße
Tim
Meine Smartvest läuft mit dem neuesten FW Upfate und der aktuellen App sehr gut.
Hab sie jetzt seit einem Jahr.
Ist jeden Tag scharf.
Hatte noch keinen einzigen Fehlalarm etc...
Ub und zu mal einen Signalberlust , aber nur von einem Teilnehmer.
Batterien wurden ca. die Hälfte schon getauscht... je nach Meldung.
Bin nach wie vor begeistert.....
Batterien nach Bedarf einzeln wechseln führt dazu, dass es sicher auch im Urlaub passiert. Das ist so nicht zu empfehlen. Laufzeiten < 1 Jahr ist grottig, damit kann man nicht zufrieden sein.

LG megagramm
Ich hatte es mal bei einem Kunden mit einer Secvest, da haben wir an einem Fensterkontakt so alle 2 Monate Batterien getauscht, andere Fensterkontakte haben 6 - 8 Minate durchgehalten.
Das Zeug ist so unzuverlässig wie das Wetter.
Und wie megagramm schon schrieb, alles was unter 1 Jahr ist, ist für die Füße.
(01-02-2020 21:04)bassl schrieb: [ -> ]Meine Smartvest läuft mit dem neuesten FW Upfate und der aktuellen App sehr gut.
Hab sie jetzt seit einem Jahr.
Ist jeden Tag scharf.
Hatte noch keinen einzigen Fehlalarm etc...
Ub und zu mal einen Signalberlust , aber nur von einem Teilnehmer.
Batterien wurden ca. die Hälfte schon getauscht... je nach Meldung.
Bin nach wie vor begeistert.....

Hallo bassl,

danke für die Rückmeldung.
Wo its der Teilnehmer der die Verbindung verliert positioniert? Hast due die Batterien so gegen Ende des Jahres getauscht oder schon viel früher?

Grüße
Tim
Hallo,

Wie ist die Erfahrung 2024 mittlerweile @bassl??

VG
Die Smartvest läuft bei mir ohne einen einzigen Falschalarm.
Lediglich zwei Rauchmelder haben mal ausgelöst ( Staub und Zugluft)
Wenn Mann einkalkuliert dass die Knopfzellen nur in guter Qualität verwendet werden ist die Smartvest eine tolle Anlage.
Verbindungsorobleme sind nur temporär vorhanden und auch nicht mehr so häufig wie am Anfang.
Schätze da hat die aktuelle Firmware was gebracht.
Ok danke, das hilft zur Entscheidungshilfe schonmal! Schwanke momentan zwischen:

Bestehendes Jablotron Oasis 80 System auf Vordermann bringen (siehe hier)

ODER

1. Abus Smartvest (günstig & easy)
2. Lupus XT1 Plus (wohl überlegen, aber auch teurer & komplizierter)

VG
sorry wenn ich hier einigen zu nahe trete,

aber die Smartvest ist für mich für die Tonne und eine Fehlinvestition.

Alleine die Aussage "sie hat nur noch ab und an Verbindungsabbrüche" reicht da.

Da ist die Secvest um Kategorien besser.

LG megagramm
Die Verbindungsprobleme waren sporadisch nur am Anfang.
Hab da jetzt schon über ein Jahr keine Probleme mehr damit.
Und mal ganz ehrlich …. JEDE Funkanlage hat sporadisch Probleme mit Fremdfunk usw…… auch Telenot

Bei mir lief die Smartvest seit Anfang an als „ Testanlage“
Im Job verbaue ich zu 90% Telenot und Honywell….
Preis/ Leistung ist die Smartvest Top.
Referenz-URLs