Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Smartvest: kein Signal
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe eine Smartvest (FW:175)mit einigen Rauchmeldern.
Ich bekommen immer wieder so alle zwei Tage zu verschiedenen Zeiten die Info von allen Meldern kein Signal.
Leit Beschreibung werden die Melder alle 3 Stunden auf Verbindung überprüft, warum kommt nach längerer Zeit kein Signal.
Der näheste Melder ist 5 Meter neben der Zentrale ohne einen Mauer oder Tür dazwischen.

Was kann das sein?

Danke
Felix
Also die Smartvest sagt dir dass sie kein Signal zu den Rauchmeldern aufbauen konnte?!
Hallo,

Ja, genau unter Ereignisse bekomme ich die Meldung "kein Signal"
mal von eine Rauchmelder mal von allen zu unterschiedlichen Zeiten.
Habe ich auch sporadisch, aber immer nur von einem bestimmten Bewegungsmelder. Wenn ich scharf gestellt habe, hatte ich aber bisher kein Problem damit. Ist die Entfernung zur Zenrale vielleicht ein Problem oder woran sollte es liegen ?.
Hast du mal den Abus Support informiert. Ich denke das dies ein Fehler in der Zentrale ist der durch ein Firmeware Update behoben werden könnte. Das alle Rauchmelder dieses Problem aufzeigen zeigt eigentlich, dass die Rauchmelder theoretisch alle in Ordnung sein müssten. Sehr unwahrscheinlich dass alle defekt sind und dann so unregelmäßigen Abständen mit unterschiedlichen Meldern
Moin,
hatte das selbe mit meinen Rauchmelder. Aber nur mit einem, und ausgerechnet der am nächsten an der Zentrale ist.
Finde es etwas ungünstig das diese Info nur per Push kam. In der App und den Einstellungen stand nichts mehr davon.
Habe den Rauchmelder einfach gelöscht und neu eingelernt, seitdem scheint alles ok....
Lg
Dane
Referenz-URLs