Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: ABUS Smartvest - regelmäßiger Doppelpiep
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Morgen,

vielleicht hat ja hier jemand eine Idee.

Ich habe eine ABUS Smartvest und gefühlt seit dem letztem Firmwareupdate gibt die Anlage mehrmals täglich (gerne auch nachts Angry) einen Doppelpiepton von sich. (Der gleiche der kommt wenn die Anlage bootet.)

Hat das noch jemand, oder kann das auch an was anderem liegen.

Danke
(10-02-2017 08:22)SiBi schrieb: [ -> ]Guten Morgen,

vielleicht hat ja hier jemand eine Idee.

Ich habe eine ABUS Smartvest und gefühlt seit dem letztem Firmwareupdate gibt die Anlage mehrmals täglich (gerne auch nachts Angry) einen Doppelpiepton von sich. (Der gleiche der kommt wenn die Anlage bootet.)

Hat das noch jemand, oder kann das auch an was anderem liegen.

Danke

Da gibt es wohl noch Probleme mit dem DHCP Netzwerk.
Versuche mal der Smartvest eine feste IP zu vergeben, sollte dann weg sein.
Fa. ABUS kennt das Problem und es wird eine neue Firmware geben.
Moin, vielen Dank für die Antwort.
Den Tipp habe ich auch schon aus einer anderen Quelle erhalten und umgesetzt.
Der Fehler ist dadurch aber nicht behoben worden.
(13-02-2017 14:26)SiBi schrieb: [ -> ]Moin, vielen Dank für die Antwort.
Den Tipp habe ich auch schon aus einer anderen Quelle erhalten und umgesetzt.
Der Fehler ist dadurch aber nicht behoben worden.

Hmmm komisch Confused
Dann schreib mal Fa.Abus ne Mail und schildere dein Problem. Mal gucken wann die neue FW kommt
Welches ist denn eigentlich die EMailadresse für Supportanfragen, welche die Anlage betreffen?
Im Google Playstore wird die appsupport@abus-sc.com genannt, aber das ist wohl die für die APP.... oder?
Egal, hab mal dahin geschrieben.
(15-02-2017 09:15)SiBi schrieb: [ -> ]Welches ist denn eigentlich die EMailadresse für Supportanfragen, welche die Anlage betreffen?
Im Google Playstore wird die appsupport@abus-sc.com genannt, aber das ist wohl die für die APP.... oder?
Egal, hab mal dahin geschrieben.

Hier die Adresse:
info@abus.de
Habe auch das gleiche Piepen, Fehler ist bekannt. Wurde durch den letzten Update erzeugt. Auskunft war ebenfalls neuer Firmwareupdate kommt. Termin aber unbekannt.
Hab leider auch keine andere Antwort erhalten...
Aber eine neue Erkenntnis:

Die direkte Emailadresse vom Support lautet: support.de@abus-sc.com
(16-02-2017 08:11)SiBi schrieb: [ -> ]Hab leider auch keine andere Antwort erhalten...
Aber eine neue Erkenntnis:

Die direkte Emailadresse vom Support lautet: support.de@abus-sc.com

Neue App Version 1.3.17 und Smartvest Firmware 178 ist verfügbar. (24.02.2017)
Jo, heute morgen schon installiert.
Bis jetzt ist es ruhig Tongue
Ne dumme Frage: wie installiere ich den Update ?
Das Update wird nach dem Update der APP auf dem Handy angeboten.
Falls es bei Dir noch nicht verfügbar ist, einfach mal den "Play Store"* beenden und neu starten.
Nach dem APP Update wird Dir beim Starten der ABUS APP das Update angeboten.

*bei Apple... keine Ahnung ;-)
Danke hat geklappt. Ist aber ein umständlicher Weg. Eigentlich müßte so ein Update doch automatisch angeboten werden. Naja. Gibt es eine Information was sich alles verändert hat ?. Auf der APP steht ja nicht viel.
Referenz-URLs