Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Abschließbarer Fenstergriff für Doppeltür
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

wir haben zuhaus eine Terasstentür, diese Doppelflügeltür (mit einem Fenstergriff, die zweite Tür läaast sich öffnen, sobald die erste Tür geöffnet ist) möchten wir mit einem abschließbaren Fenstergriff von ABUS absichern. Dieser Griff sollte auch gleichzeitig die gegenüberliegende Seite mit verriegeln.
Kann mir jmd helfen, welcher hier der richtige ist, da es so viele verschiedene Ausführungen gibt und man nicht genau den Unetrschied erkennt

Vielen Dank
Hallo,

leider ist der Verschluss der linken Türhälfte nicht sichtbar. Ich gehe mal davon aus, dass jeweils oben und unten in der Falz eine Verriegelung dieser Türhälfte möglich ist. Von daher ist nur der Lochabstand der Griffbefestigung und das Vierkantmaß bzw, die Vierkantlänge zu beachten. Auch hier hat der gewünschte Anbieter einen abschließbaren "Allround"-Griff im Sortiment (FG300). Gibt es zusätzlich auch mit Alarm-Funktion.

Sollte meine Vermutung unzutreffend sein, dann bitte entsprechende Beschreibung oder Fotos posten, dann gibt es bestimmt auch Anworten!

LG Martina

PS: Die gewählte Rubrik "Einbruchmeldesysteme" umfasst m. E. keinen mechanischen Fenstergriff. Vielleicht daher keine Rückmeldungen. In diesem Forum geht es eher um elektrische/elektronische Sicherheitstechnik.
schau Dir mal den FTS96 an. Der setzt Du zusätzlich über den Griff.

LG megagramm
Sowie das aussieht hast du ein Stulpfenster Element.

Da ist die einzigste vernünftige Lösung ein Stangenschloss FOS 550 von Abus.

Ein FTS 96 ist nicht empfehlenswert da du keinen festen Pfosten in der Mitte hast.
Referenz-URLs